Vinterland
Registrierter Benutzer
....Jetzt ist der Groschen gefallen. Ja klar, logisch. Meine Güte bin ich blöde.ja, aber alle immer noch in Front des Zuhörers und nicht um ihn herum.
Ich habs kapiert.
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....Jetzt ist der Groschen gefallen. Ja klar, logisch. Meine Güte bin ich blöde.ja, aber alle immer noch in Front des Zuhörers und nicht um ihn herum.
Ganz kurz zusammengefasst:....Jetzt ist der Groschen gefallen. Ja klar, logisch. Meine Güte bin ich blöde.
Ich habs kapiert.
Danke
Johh relativ....Polarkoordinatensystem kenne ich. Der Abstand wird glaube ich vom sogenannten Pol gemessen und wird auch als Radialkoordinate bezeichnet.Wenn du mathematisch fit bist kannst du es dir in Polarkoordinaten vorstellen:
Panning bestimmt den Winkel φ, Tiefenstaffelung den Abstand r.
Dem sollte man sich dann aber imho auch so widmen, wie man es bei einem Film machen würde. Sprich, volle Aufmerksamkeit, für das was da kommen möge...
Nebenbeihören wäre in dem Fall irgendwie Verschwendung, wobei es wiederum trotzdem so gemischt seien sollte, dass es auch in diesem Fall funktioniert?!?
Wahrscheinlich schon, oder? Unmöglich sollte es ja nicht sein, nur eben schwieriger als bei einer 2(.1)Boxen-Situation.
So etwas steht an der Uni in GrazJa, da konnte man schon was machen. Ich hatte vor Jahren mal die Idee eines "Klangraumes". Also erst mal ein Raum passender Grössse, in den so 50 - 100 Leute reinpassen. Wände mit Gaze und Licht bestückt, damit man die Grenzen des Raumes verschwinden lassen kann. Eventuell mit Projektion. Dann dahinter Arrays mit Lautsprechern. Und Mikros im Raum. Und dann zum Beispiel ein Alpenpanorama erscheinen lassen. Und alles was die Zuschauer von sich gebe, gibt dann passendes Alpen-Echo.
Mit entsprechenden Halleffekten könnte man den Raum sehr sehr groß machen. Sternschnuppen, die durch den Raum fliegen und dann in der weite des Raumes verschwinden.
Heute könnte man sowas sicher machen. Aber immer noch eine Sache, wo doch einiges an Planung und Finanzmitteln notwendig wäre, um das zu realisieren. Hat zufällig jemand Lust, Laune und Geld?
Bei einem Livekonzert kommt aber noch ein anderer Aspekt hinzu, der hier noch nicht genannt wurde: Die Abhörposition. Surround kann man nur auf ein Abhörpunkt optimieren. Das klingt nicht flächendeckend gut.
Wow, ich bin beeindrucktNaja Panning hilft beim mixen dass sich Töne nicht gegenseitig auffressen ^^.
will ich auch hoffen!!Wow, ich bin beeindruckt
Die Aussage ist halt nichts sagend, unbegründet, im Allgemeinen falsch und hilft hier nicht weiter...Naja Panning hilft beim mixen dass sich Töne nicht gegenseitig auffressen ^^.
Famous Nameless. Gebe meinen Senf überall hinzu obwohl ich keine Ahnung hab
Weder falsch noch unbegründet. keine Ahnung wie ihr darauf kommt. Btw Ihr hattet wohl nen schlechten Tag was? ^^Die Aussage ist halt nichts sagend, unbegründet, im Allgemeinen falsch und hilft hier nicht weiter...
Definier doch mal "Frequenzen auffressen". Das hast du nicht getan, demnach nicht begründet.Weder falsch noch unbegründet. keine Ahnung wie ihr darauf kommt. Btw Ihr hattet wohl nen schlechten Tag was? ^^
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Evtl passt es nicht ganz zur Frage. Jedoch kein Grund ein A-loch zu werden