So jetzt einmal etwas genauer zum Gig der Bambi Molesters:
Das ganze fand in Graz in einem kleinen Lokal/Klub namens Veilchen statt, ind dass vielleicht 50-70 Leute passen, die an diesem Abend allerdings auch alle da waren
.
Eigentlich sollte das Konzert um 10 Uhr beginnen, da aber zu dieser Zeit noch gähnende Leere in den Räumlichkeiten herschte, wurde es dann doch ungefähr 11 bis die ersten Surfgitarren erklangen.
Dafür entschädigte die Band dann allerdings mit einem 2 Stunden langen Set dass absolut souverän und mit merkbarer Lust am spielen durchgezogen wurde.
Für das richtige Surf feeling sorgte neben den Chorusgeschängerten Fendersounds auch eine Videowall auf der Surfszenen aus den 60-ern liefen.
Zur Setlist kann ich leider nur im Bezug auf die letzte Cd, 13 Bullets from the Hip, etwas sagen:
Soweit ich dass erkannte war ein Grossteil der Songs dieses Albums vertreten aber sie spielten auch viele Songs die ich nicht erkannte, was der Faszination die die Darbietung auf mich hatte keinen Abbruch tat.
Der Sound war im, auch ohne Gehöhrschutz erträglichen Bereich, und in einer erstaunlich guten Qualität.
Nicht zuletzt hat das ganze auch nur 8 Euro gekostet, was mir dieser Abend mindestens doppelt wert war.
Also falls ihr die Möglichkeit haben solltet diese Band zu sehen nichts wie hin, ihr werdet es nicht bereuen.