Superlux HD-668b Alternative

• Ersteller RichardPickman
  • Erstellt am
RichardPickman
RichardPickman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.19
Kekse
0
Hallo zusammen,

hab mir mal in nem Anfall an Anschafferitis neue Kopfhörer gegönnt. Da ich mich nicht zwischen den Superlux HD-681 Evo und den HD-668b entscheiden konnte, habe ich mir zum Vergleich einfach Beide bei Thomann geordert. In der Preisklasse macht man nicht viel falsch.

Nun zum Problem: Klanglich bevorzuge ich den HD-668b, jedoch kann ich diesen nicht länger als 30 Minuten am Stück tragen, ohne dass es unangenehm wird. Nicht nur die Hitze, sondern auch dass die Pads an meinen Kieferknochen/Muskeln drücken, macht die Sache enorm unkomfortabel. Des Weiteren hat man gerne mal Kabelgeräusche bei den kleinsten Bewegungen. Der HD-681 macht so ziemlich Alles im Bezug auf Komfort richtig, jedoch werde ich mit dem Klangbild nicht warm. Der HD-668b macht einfach einen differenzierten Klang.

Gibt es eine gescheite Alternative zum HD-668b, am besten von Superlux selbst? Den HD-669 habe ich auch schon ausprobieren dürfen, jedoch ist die geschlossene Bauweise nicht mein Fall.

Eigenschaft