Super-Strat mit Les Paul Sound

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Behauptest du etwa allen Ernstes, die Panthera habe einen "Flitzefinger"-Hals?

Was ist mit Form, Bundanzahl und Tremolo? :rolleyes:

Hab ich unterschlagen. Kennst mich doch. ;) Wobei Form ja nich soooo abwegig ist. Aber jetzt mal ernsthaft ohne Stichelei, der Hals war beim Spielen dann doch schmaler als ich erwartet hatte. Und sie ist wirklich extrem vielseitig.
 
Hab ich unterschlagen. Kennst mich doch. ;) Wobei Form ja nich soooo abwegig ist. Aber jetzt mal ernsthaft ohne Stichelei, der Hals war beim Spielen dann doch schmaler als ich erwartet hatte. Und sie ist wirklich extrem vielseitig.

Auch wenn dich dieses Gefühl bestimmt des Öfteren beschleicht, ist es ganz und gar nicht meine Intention, bewusst deine Beiträge zu kritisieren.
Allerdings verstehe ich einfach nicht, weshalb du ständig Framus-/Duesenberger-Modelle empfiehlst, unabhängig davon, ob diese überhaupt den Anforderungen des Threaderstellers entsprechen.

Betrachte die ganze Sache doch einfach objektiv:
Mag die Panthera auch noch so vielseitig sein, hat sie wie bereits erwähnt eben keinen Flitzefinger-Hals (Dicke am 12. Bund beträgt 23 mm), ähnelt in ihrer Form stark einer Les Paul, besitzt ebenfalls kein Tremolo-System und weist zudem nur 22 Bünde auf... Findest du meine Kritik wirklich dermaßen unangebracht?
 
Findest du meine Kritik wirklich dermaßen unangebracht?

Nein.;) Aber du bist auch schon ne Weile dabei und hast sicher oft erlebt, wie sich Ansprüche von Threaderstellern nach manchen Vorschlägen relativieren.
 
Schmeiß einen ToneZone in eine Erle-Strat rein. Noch besser: einen Mahagonikorpus dazu und dann Pearly Gates.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben