Summierer???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was es alles für komplizierte Ansätze gibt um das Problem z=x+y zu lösen...

Also, jetzt mal rein logisch betrachtet, wenn ein Computer etwas richtig gut kann dann ist das addieren. Ich wüsste nicht was daran jetzt so schlecht klingen sollte. Und wenn man es erst zweimal wandelt tut man dem Signal doch viel mehr und schlimmere Rechenoperationen als eine simple Addition an.

Analoge Effekte, meinetwegen. Es gibt sicher viele Bereiche wo analoges Gerät einige Klangeigenschaften hat die man digital nicht erreicht. Aber pures analoges Summieren halte ich mal ungehört für einen ganz teuren Placebo.

Erstmal wäre eine funktionierende Shift-Taste nebst Duden ganz angenehm :)

Dann eine vielleicht harte, aber ehrlich Meinung:
Bevor Du über analoges Summieren nachdenkst, solltest Du erstmal zusehen, dass Du mit vorhandenem Equipment (und dazu zähle ich jetzt auch mal Software) anständige Mixes bekommst. Wenn das schon mit Logic Bordmitteln nicht klappt, bringt Dir analoges Summieren auch nichts.

alten alten alten ...erstens ich schreib wie es mir basd, ok?! zweitens ich muss deine sprache nicht perfekt können ok?! dritens blossssssss weil ich keine ahnung von der analogen welt hab heißt es noch lange nicht das ich keine ahnung von mixdown und logic hab.. und bleibt mir mit euren plugins von leib 101010101010101011111 super gerechnet und eine sauber geschwungene linie, genau!! :eek:

hab ich was von preislimit geschrieben?! :evil:

:great:danke an alle andere dir mir tipps gegeben haben :great:

mfg
ich habe fertig

101010101010101011111 super gerechnet und eine sauber geschwungene linie, genau!!
Nein - nur ein Punkt auf der Kurve :D

Mal im Ernst, wenn Du so gegen Digitales bist, dann arbeite konsequenter Weise rein Analog - wie vor 20 Jahren :eek:

Ach - und wir lesen nur was uns basd, Denk mal drüber nach !

übrigens arbeitet man heute mit 24 oder 32 Bit :D

Zuletzt bearbeitet:
alten alten alten ...erstens ich schreib wie es mir basd, ok?! zweitens ich muss deine sprache nicht perfekt können ok?! dritens blossssssss weil ich keine ahnung von der analogen welt hab heißt es noch lange nicht das ich keine ahnung von mixdown und logic hab.. und bleibt mir mit euren plugins von leib 101010101010101011111 super gerechnet und eine sauber geschwungene linie, genau!! :eek:

hab ich was von preislimit geschrieben?! :evil:

:great:danke an alle andere dir mir tipps gegeben haben :great:

mfg
ich habe fertig

*abonnement-loesch*. Und tschuess...

und bleibt mir mit euren plugins von leib 101010101010101011111 super gerechnet und eine sauber geschwungene linie, genau!! :eek:
Keine Ahnung von Diskretisierung haben aber groß rummotzen. :great:

Les dir doch für den Anfang die Wikipedia Artikel über das Thema durch, dann wüsstest das ein digitaler Datenstrom unter den relevanten Bedingungen durchaus eine "sauber geschwungene Linie" beschreibt.

ein weiterer nachteil an einer analogen summierung ist, dass diese summing-mixer keine automationen können. sprich man muss die automationen im sequenzer machen und schickt dann in manchen kanälen evtl nur ein signal mit -20db oder weniger raus. wie das mit dem rauschen der wandler ist, wenn nicht möglichst alle bits benutzt werden, weiß ja jeder der sich ein bisschen mit analog-digital-wandlungen beschäftigt hat...

und wenn ich mir überlege, wieviele outputs ich neben den instrumenten-signalen mit irgendwelchen side-chain- und effekt-kanälen habe (die ja alle stereo sind)... das sind schon ein haufen kanäle, für eine normale band-mischung kommen da schnell 40 channels zusammen, das ist teuer...

alten alten alten ...erstens ich schreib wie es mir basd, ok?!

Dann wirst Du damit leben müssen, dass ich Dich schlicht nicht mehr lese.

zweitens ich muss deine sprache nicht perfekt können ok?!

S.o. - _Du_ willst was von uns. Und wir die wir Dir antworten opfern hier unsere Freizeit für Dich. Das mache ich persönlich prinzipiell gerne - allerdings nicht, wenn ich mich dafür von Dir anblöken lassen muß.
Deine konsequente Nichtbenutzung der Shift-Taste macht Deine Beiträge schlecht lesbar und kostet daher mehr Zeit beim Lesen. Willst Du (von mir) anständige Antworten haben, leg Dir einen lesbaren Schreibstil zu. Punkt.

dritens blossssssss weil ich keine ahnung von der analogen welt hab heißt es noch lange nicht das ich keine ahnung von mixdown und logic hab.

Das kommt aber deutlich anders rüber...

da der Threadersteller 'fertig hat' und wohl auch sonst nichts mehr zu dem Thema zu sagen ist

ist jetzt hier zu - Falls doch noch Gesprächsbedarf besteht PN an mich oder einen andern Mod
http://*************.net/sign-smiley-6796.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.