Suchfunktion?

• Ersteller Kapuzineräffchen
  • Erstellt am
wann kommt denn "neue beiträge" wieder?

Die sind doch schon wieder da. :confused: Ganz rechts, ganz oben auf der Startseite unter "Wichtige Links" (direkt über den "Blogs")...

Früher waren die neuen Beiträge auch oben in der Leiste, da wo jetzt die überflüssige Google-Suchfunktion neben der offiziellen SUFU ist (die ja auch noch mal die google-search mit intergriert hat).

War praktisch, weil man da von jedem Forum aus an die neuen Beiträge kam. Jetzt muss man immer zur Startseite zurück.

Aber kommt vielleicht wieder. Die doppelte Sufu wird ja wohl kaum dauerhaft da oben stehen...

Ja, ich weiss. Hab die Funktion schon damals nicht genutzt - war aber immer ganz interessant zu sehen, wie viele Neue Beiträge und Themen es gab (war mit einer Zahl seit dem letzten Loggin jeweils angegeben gewesen). :cool:

Aber kommt vielleicht wieder. Die doppelte Sufu wird ja wohl kaum dauerhaft da oben stehen...
Stimmt, da gehört der Chat-Link hinein. :p ;)

Ja, ich weiss. Hab die Funktion schon damals nicht genutzt - war aber immer ganz interessant zu sehen, wie viele Neue Beiträge und Themen es gab (war mit einer Zahl seit dem letzten Loggin jeweils angegeben gewesen). :cool:

Stimmt, da gehört der Chat-Link hinein. :p ;)
wenn der Chat mal belastbar und dauerhaft funktioniert, dann kommt ein fetter Link zum Chat oben rechts in die Ecke ;)

Hi,
also irgendwie haben sich da glaube ich ein parr kleine Fehler in die suchfunktion eingeschlichen. Wenn ich zB. nach "Wish you were here" suche findet er überhaupt nix genauso wenn ich nach wish you were here also ohne " suche. Sogar wenn ich nur nach Wish suche findet er nix. Das kann irgendwas nicht stimmen ich könnte so schon mindestens 2 threads nennen wo die worte vorkommen.

hab das selbe Problem gestern gehabt ... nach "Amp" im kompletten Recording-Bereich gesucht und nix gefunden :eek:

Hi,
also irgendwie haben sich da glaube ich ein parr kleine Fehler in die suchfunktion eingeschlichen.
Dito. Wenn ich das Schlüsselwort "Kompressor" oder "Compressor" in die Maske eingebe und die Optionen "Gesamten Beitrag durchsuchen" & in allen Foren inkl. Unterforen suchen lasse, kommt "Kein Eintrag gefunden"...

Irgendwie hauts doch noch nicht so hin...

Greets :)
Ced

Stimmt, kann ich bestätigen, ich hab auch Probleme mit der SuFu. Er findet spezielle User nicht, obwohl die SuFu mir die in der Liste sogar vorgibt.

Stimmt, kann ich bestätigen, ich hab auch Probleme mit der SuFu. Er findet spezielle User nicht, obwohl die SuFu mir die in der Liste sogar vorgibt.

Wie schon im Modforum erwähnt habe ich auch Probleme mit OR statt AND. Zwei Begriffe zu suchen, die beide (aber nicht zwingend hintereinander) vorkommen müssen, geht bei mir net. Auch nicht mit einem AND dazwischen. Bei der Ergebnisliste steht auch immer "OR" drüber.

Ok, danke, hab das "Neue Beiträge" garnicht gesehn. Aber ich hätte das wenn möglich gernewieder in der Leiste :D

ich jedenfalls finde mit google mehr als mit der Boardinternen Suche^^. Soll das Absicht sein dass man immer leere Seiten ohne Ergebnisse bekommt, wenn man dagegen bei google das gesuchte findet?

ich jedenfalls finde mit google mehr als mit der Boardinternen Suche^^. Soll das Absicht sein dass man immer leere Seiten ohne Ergebnisse bekommt, wenn man dagegen bei google das gesuchte findet?

Google ist nicht umsonst eine der bekanntesten und besten Suchmaschinen der Welt. eine einfache vBulletin-Suche kann da nicht mithalten. Dafür kann letztere speziell indizierte Sachen finden, z.B. alle neuen Beiträge anzeigen lassen oder nur nach Beiträgen von einem speziellen User suchen. Das geht mit google nicht so ohne weiteres.

Vielleicht kann man in der Zukunft ja beide Suchmaschinen/-funktionen zur Verfügung stellen? Sollte ja kein Problem sein - wenn die alte Suche wieder funktioniert - den Link zu google drinzulassen...

wird das denn noch repariert oder bleibt die kaputte suchfunktion jetzt

Google ist nicht umsonst eine der bekanntesten und besten Suchmaschinen der Welt. eine einfache vBulletin-Suche kann da nicht mithalten

Ja aber auf einem komplett anderem gebiet die vBulletin suche ist für ein vBullitin board normalerweise wesentlich leistungsfähiger(hier aber im moment leider nicht)

wird das denn noch repariert oder bleibt die kaputte suchfunktion jetzt

Womöglich hat reteep noch anderes zu tun...

Was wieder zu gehen scheint, sind die langen Wörter, die neulich keiner Ergebnisse brachten. Bei "Kompressor" kommt jedenfalls wieder was.

Anderes scheint nach wie vor kaputt zu sein. Bei "wish you were here" und "wish" kommt immer noch nix. Und die zwanghafte "OR"-Verknüpfung der Suchbegriffe in der erweiterten Suchfunktion ist auch noch da.

okay dann ists gut will den reteep ja auch nicht hetzen ich sach mal lieber ne halb funktionierende suchfunktion als garkeine.

Ganz kurz nebenbei, hat es einen Grund, dass in der Suche die Kategorie "Board-Regeln" nicht mit aufgeführt ist?
Ich würde es für sinnvoll halten, das mit einzubeziehen, denn - Hand aufs Herz - die wenigsten kommen ins Board und lesen sich erst einmal die kompletten Regeln durch; und noch weniger werden gleich alles auf Anhieb verstanden haben und für ewig alles merken. ;)
Ist mir nur gerade aufgefallen, ich denke, wenn man nach auch nach Stichworten in den Regeln suchen kann, könnte man die dauernd gleichen Fragen alá "wie funktioniert das Karma-System" zumindest ein wenig ähhh... na sagen wir mal "einschränken".
Gruß
-Lennart

Irgendwie funtz die SuFu nicht.

Suchbegriff war der Gitarrenhersteller:

RAN
Ran
ran

Da kam immer dass es keine Beiträge gibt. Allerdings finden sich solche Beiträge wenn man danach selber sucht. Da ist sogar das Suchwort dort zu finden wo es hingehört. Nämlich in der Titelleiste und im Text gleich mehrfach.
Ja ja die Tücken der Technik

*ächz* .... mindestens ..... 4 Zeichen ...... oder .... zumindest ...... einen .... Platzhalter

zb. ran*

ja, ja die Tücken der FAQs und der Technik ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben