Suche Zerrpedal mit britischen Charakter

dafür sind keine röhren mehr verbaut. ich finde das hört man schon...wobei strymon pedale alles andere als schlecht klingen.
kumpel hat z.b. das DC timeline - verglichen mit dem strymon klingt das auch tatsächlich noch nen stück weit offener und wirkt dynamischer....aber naja, kann auch einbildung und voodoo sein.

Aber ich geb dir Recht, die Dinger sind alles andere als klein und leicht. Aber hey...nen jcm 800 ist auch nicht gerade klein und leicht *g*

ich möchte nochmal eine Lanze für den Brownie brechen:

Für mich transportiert der echt den "britischen Charakter":

Breites Brett mit dem Steg-PU, kein Matsch - differenziert und trotzdem organisch mit schönem Bumms im Bass-Bereich einer Portion durchsetzungs-fähiger Hoch-Mitten und Höhen, die nie nervig-schrill werden. Bin echt überrascht, das sowas ohne Röhre geht!

Mit dem Hals-PU, Level leicht zurückgedreht gehen herrlich bluesig-röhrige Crunch Sounds. Die Gitarre singt, das Sustain wird aber nicht übermäßig unterstützt (eben moderate Kompression).

Fazit:
Das ist der erste Overdrive, mit dem ich wirklich zufrieden bin! Das Ding will ich kaum noch ausmachen!

Wenn du was gaaanz günstiges suchst, probier mal den Harley Benton AC TrueTone: Sehr stabil, klasse Sound. ABER: Rauscht halt ziemlich stark und nimmt im Bypass richtig viel Dynamik von der Gitarre weg. Wenn ich einen Looper hätte, würde ich das Ding nutzen...

Wampler Pinnacle, Carl Martin Plexitone oder Bogner Red.