Suche Westerngitarre bis 500 zum üben und recorden!

  • Ersteller Johnny_Finger
  • Erstellt am
Also die NEX Form ist wirklich einfach zu händeln und angenehm am Körper. Lasse dich nicht durch die bauchige Form täuschen. Am Amp sind die Takamine wirklich gut und setzen sich durch. Was mich bei Takamine wirklich begeistert, die durch die Bank gute Bespielbarkeit. Egal welche billige oder teure Taka ich bisher beim Händler von der Wand genommen habe, sie hatten alle eine gute Saitenlage und Bespielbarkeit war auch Top. Das ich dabei nur Glück hatte, glaube ich nicht so recht. Natürlich gibt es aber bestimmt auch Montagsmodelle, hatte bisher aber noch keine erwischt. Takamine wäre somit einer der wenigen Marken, die ich mir im Versand unbesehen kaufen würde.

Den rein unverstärkten Klang muss man halt mögen, trifft aber auf alle anderen Hersteller auch zu. Die EG Reihe finde ich vom Preis her noch gut, bei den teureren hat mich so richtig noch keine überzeugt. Live ist sowieso kaum ein Unterschied zwischen einer 500,- oder 1500,- Euro teurer Takamine zu hören. Das spricht für die guten PreAmps, insbesondere den Cool Tube ist genial. Momentan finde ich das 2009er Sondermodell optisch sehr ansprechend, konnte es aber noch nirgendwo ausprobieren.
 
Die 540er war irgendwie nicht am Lager und raus. Habe jetzt ein 530er-Vorführmodell "geschossen". Kostet mich gute 150,-€ weniger, als im Original. Ist zwar etwas bauchiger, hat aber Cutaway und ich denke, dass das eine gute Wahl ist - auch klanglich noch ein Tick besser als die 540er.

Das Teil brauche ich ja primär hier im Studio und nicht auf der Bühne - von daher ist der Body zu verschmerzen ;) - bin gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben