Suche was für 50 Pax zum (wieder)Einstieg

Hmm.. Das festigt mich immer mehr, auch wenn ich inzwischen über dem liege was ich wirklich gerne und locker ausgeben wollte. Naja, Opera 405 kann man denke ich auch guten Gewissens mal an das nahe Umfeld für nen Fuffi verleihen ohne das man selbst dabei ist. Das spielt den Kaufpreis schneller wieder ein. Das ist denke ich fair oder??

Das sollte man mit China Schrott besser nicht machen, könnte peinlich werden!

Mal noch eine oder zwei Stimmen abwarten.

Die eine Stimme pflichtet schon mal dem Rockopa bei.
Tapco ist brauchbar, die Opera geht besser.

Hallo mal wieder,

Die dB Opera 405 live bietet für 333,- EUR das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

offensichtlich war das nur ein Tagesangebot (oder ein Preisirrtum), denn jetzt kostet die Box wieder 444,- EUR...

Wenn du dir Sorgen um den Bass machst, aber keinen Subwoofer möchtest kann ich dir nur wirklich diese Box hier an Herz legen.

FBT HiMaxX 40-a

Das Ding bringt einen erstaunlichen Druck, da wirst du keinen Sub vermissen. Klar liegt, das jetzt deutlich über deinem Budget, aber es ist eine sehr zukunftsfähige Variante. Vor allem wenn du vorhast das ganze wieder länger und häufiger zu machen wirst du mit den FBT sehr gut fahren. Daher vielleicht echt mal eine Überlegung wert. Ach ja und Klang: :great:

So hallo erstmal und gleich nen dickes Lob an das Forum!!
Um nicht extra einen neuen Tread zu eröffnen schreibe ich hier einfach mal meine frage.

Ich suche ne PA-anlage für ca. 30 Leute, also im Prinzip so wie bei fpfalz.
Nur ich besitze kaum Ehrfarung auf dem Gebiet der PA´s. Da ich Schüler bin habe ich momentan nur ein Budget von 500 Euro zur verfügung.Und da man damit wahrscheinlich keine ordentliche Anlage zusammen kriegt hier meine Idee:

Ich würde mir erstmal nur 1x dB TECHNOLOGIES opera Live 405 kaufen(die Zweite folgt später wenn mehr Geld da ist)ist dann erstmal nur für den Anfang um es selber zu Üben.
Dann bräuchte ich wie ich das sehe noch einen Mixer oder nen Doppel-Cdplayer.

Was meint ihr zu meinem Vorschlag?
Und immer fröhlich raus mit euren Vorschlägen ;)

Lg awaken

Erstmal danke für den Vorschlag!:great:
1. Was für einen Mixer würdest du mir empfehlen?
2.Wenn ich später mal Musik für mehr Leute auflegen will ist da ne PA-Anlage besser?:gruebel:

Habe leider selber NOCH nicht so viel ahnung davon und verlass mich mal auf euch spezialisten ;)

1. Was für einen Mixer würdest du mir empfehlen?

Musik-Service schrieb:
Der 12" 200W-Subwoofer hat serienmäßig 4 Räder und ein integriertes Mischpult mit Anschlüssen für Mikrofon und Line-Kanäle

Erstmal keinen ;) Einen Laptop (oder ein CD-Player) und ein Mikrofon kannst du so anschließen

2.Wenn ich später mal Musik für mehr Leute auflegen will ist da ne PA-Anlage besser?:

Also zunächst einmal ist die die Dap schon eine kleine PA. Wenn du mehr möchtest, musst du dich erstmal fragen, wie oft du überhaupt 80 Leute oder mehr beschallen willst. Möglicherweise kommst du also lange mit Leihen vom PA-Verleiher hin.

Mehr Leute? Guck dir mal die HK Audio Lucas Performer an ;)

Oder vllt etwas mehr bei DAP inverstieren. (Hier ist dann aber ein Mixer notwendig)
http://www.musik-service.de/DAPAudioSoundmateIMK-II-prx395743256de.aspx

Die Soundmate Easy habe ich selbst mal gehört und fand sie gar nicht mal so schlecht.

Ok ich hab mich jetzt für die Soundmate Easy entschieden hört sich ja ganz gut an :)
Köont ihr mir auch noch nen Doppel-Cdplayer empfehlen?

Lg und dankeschön :hail:

Hallo fpalz !

Wenn du wert auf Klang legst und hoher reichweite, dann würde ich Dir die Bose 802 vorschlagen. Natürlich nicht neu, sonder gebraucht zu kaufen(z.B. Ebay) Da gehen die Boxen so um die 500 Euro das paar raus. Du brauchst aber unbedingt die weiche dazu sonst klingen die Boxen nicht.

Ich habe mit den Dingern schon einen Abi Ball Beschallt mit ca. 500 Personen. Muß aber dazu sagen das ich mir für die grösse noch einen Aktiven Bass drunter gestellt habe.

Das Geile bei den Boxen ist das man eine sehr saubere Mikrostimme hat. Und man kommt verdammt weit damit.

Gruss Discomixer

hab ich grad eben auf ner anderen site gefunden: Reloop Active PA Set 700 499 euro

Dieses Set beinhaltet folgende Artikel:
1 x Reloop Active PA 700 Subwoofer
1 x Reloop Active PA 700 Satellite (2 Stck.)
1 x Reloop Active PA 700 Stative (Paar)

was haltet ihr davon?

hab ich grad eben auf ner anderen site gefunden: Reloop Active PA Set 700 499 euro was haltet ihr davon?

Wenn ich mir das Ding so angucke halte ich gar nichts davon. Du meinst sicher dieses Set:
http://www.musikhaus-korn.de/__sca75843.aspx?pid=2

Außerdem du hattest dich doch schon entschieden, oder nicht :gruebel:
Ok ich hab mich jetzt für die Soundmate Easy entschieden hört sich ja ganz gut an :)

Wenn du mehr brauchst nimm eine größere Soundmate, die sind wie gesagt gar nicht mal so übel.

Köont ihr mir auch noch nen Doppel-Cdplayer empfehlen?

Da würde ich doch mal bei den DJ's des Boards nachfagen. Und gleich dazuschreiben was der so alles können muss.

Mir reicht jeder x-beliebiger Player als Einspieler ;)