Suche Vollröhrenamp für Blues&Rock bis 1000

Wieder mal schlauer geworden :)
Kleine Nebenfrage: Benutzt Joe Bonamassa einen Dumble Clone oder (hab ich iwo gelesen) hat er einen Original Dumble Amp gestattet bekommen??

Kleine Ergänzung:

Als "Grundsound" dient Bonamassa aber schon seid Jahr und Tag ein Marshall Silver Jubilee. Dazu wird dann je nach geschmack und colour ein "Dumble-esquer" amp dazu gemischt.

Die Info hab ich von Larry Grohmann, auch hier nachzulesen:

http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1298

geht erst um Two-rock amps aber dann doch recht spezifisch über Bonamassa.

Ich hab mir gerad ein Laney Lionheart in UK bestellt der die Tage ankommen sollte. Vielleicht wär der auch was für dich...

vg
yake

http://matamp.co.uk/amps.htm

damit lassen sich sowohl hendrix als auch jimi sounds easy realisieren. sehr viele blues und rock gitarristen benutzen diese amps. sie sind ein geheimtipp. jimmy page hatte früher selbst nen matamp gt120. 2 kanäle brauchst du nicht, das regelst du über das volumen poti und den anschlag. preislich gibts auch leckere amps für unter 1000€
der tone ist unschlagbar, die verarbeitung grandios (handarbeit) und es ist alles custom. sprich du kannst dir alles aussuchen. bei interesse, schick mir ne pm ich kann dir mehr sagen.

Wieder mal schlauer geworden :)
Kleine Nebenfrage: Benutzt Joe Bonamassa einen Dumble Clone oder (hab ich iwo gelesen) hat er einen Original Dumble Amp gestattet bekommen??

Der hat auch nen originalen Dumble. Nutzt den aber soweit ich informiert bin mit den anderen Amps zusammen. Aber so gut kenn ich mich mit Bonamassa nicht aus.. Aber von dem Silver Jubilee hab ich auch schonmal was in dem Zusammenhang gehört :D

Also ich werfe nochmal des H&K Quad EL84 Statesman ins Rennen.
Für Blues bis Hard Rock gibt es nicht viel variableres auf dem Markt.

Ja, aber der Statesman muss einem - genau wie alle anderen Amps - gefallen. Er trifft nicht jeden Soundgeschmack. Meinen z.B. überhaupt nicht. Also hilft eh nur testen :/

Ja, aber der Statesman muss einem - genau wie alle anderen Amps - gefallen. Er trifft nicht jeden Soundgeschmack. Meinen z.B. überhaupt nicht. Also hilft eh nur testen :/

:D Ich wollte doch nur auch noch meinen Senf dazugeben.

Trotzdem hast du natürlich recht, auch wenn das mit dem Geschmack bei jeder Kaufentscheidung zutrifft und anspielen immer die einzige Möglichkeit bleiben wird dies herauszufinden.

Hallo, hab grad diesen youtube link gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=I2yHFbT63ug

Darin beschreibt der Meister sein aktuelles Europa-Rig. 2006 war er mit einem JCM800 und einem Budda Overdrive unterwegs und er klang wie? Richtig, genauso wie mit seinem aktuellen Rig. Evtl. ist das neue in Details jetzt etwas besser, feiner, hoeher weiter. Ich habe in 2008 nicht live gesehen.

Schoene Gruesse und viel Spass beim Sound suchen...

Gruesse, Hum

Seit Januar gibt es den Fender Deluxe Vintage Modified Amp mit 40 watt Vollrhören Power. Kostet das gleiche Geld wie der Hot Rod Deluxe. Kann mir einer etwas genaueres dazu schreiben?!? Hat ihn vll. schon wer?
LG

Für etwa 900 € bekommst du gebraucht nen Laney VH100R + Marshall 1960 Box.

Das wäre meine Empfehlung.

Der Amp bietet nen tollen Clean und nen tollen Brett Sound. Darüber hinaus sind beide Kanäle nochmal einzeln boostbar, dadurch hast du effektiv 4 verschiedene Sounds. Hall und Effektwege sind ebenfalls vorhanden. Für zuhause allerdings etwas überdimensioniert.. ;)

Die Vox Amps würd ich mir auch auf jeden Fall mal anschauen. Die haben ihre Stärken vor allem im Clean und Crunch, was High-Gain angeht, könnte da noch nen Booster Pedal fällig werden. Aber gerade für Blues und co dürften die zum besten gehören, was du finden wirst.

Danke für eure Tipps,
ich bin im Moment allerdings drauf und dran, noch ein bissl € draufzulegen :rolleyes: und mir einen Ceriatone OTS zu bestellen :D.

...ich behaupte jetzt einfach mal in dem Preisbereich bietet ein Laney Lionheart am meisten Tone fürs Geld:)

Also auch mal auf den Gebrauchtmarkt schielen ;) Ich werd mir bald vermutlich nen schönen gebrauchten Marshall Dsl-50 zulegen. Werde den Amp mal anspielen un dann meine Entscheidung treffen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben