Suche vielseitige Einsteigergitarre bis 250 Euro

• Ersteller Agilolfinger
  • Erstellt am
daher erst spielen lernen und dann entscheiden welche Gitarre dir am besten passt
So schauts aus, und das ist völlig Latte ob der Sattel breiter wie zum Beispiel Ibanez mit 43 oder 42er Paulas oder 41,x ist.

Genau so egal ist es ob der Hals schmal oder breit ist, denn erst mit viel Spielzeit wirst Du merken dass Dir das eine oder andere irgendwie besser gefällt.
Und auch dabei kann es sein dass Dir bei unterschiedlichen Styles unterschiedliche Hälse gefallen.

Am Anfang muss die Qualität einigermaßen ok sein und die Gitarre muss Dir gefallen.

Handelt es sich um dieses Model?
Fender Squier Affinity Strat FM HSSSS

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, war nicht wegen Dir gemeint, ich habe das als allgemein gemeint ;)
Gruß
Oliver

Hallo,
Wenn es erstmal um das Spielen mit bzw über Rocksmith geht, würde ich mir gar nicht soviel Gedanken über die Pickups machen - denn egal ob ich mit Singlecoil oder Humbucker spiele, was fett klingen muss wird fett klingen - es geht da um Nuancen die hörbar sind (egal ob über Lautsprecher oder Kopfhörer).

Da würde ich eher Wert darauf legen das dir dein Spielgerät gut liegt, ordentlich verarbeitet ist und optisch zusagt.
Und bis 250 würde ich persönlich sogar zur HB CST24 (ist halt "nur" HH) tendieren, splitcoil ist zwar kein Singlecoil aber es macht schon einen Unterschied.
(Abgesehen davon das ich egal mit welchen Pickups nie nach dem Vorbild klinge, sondern immer nach mir und man kann mit Split und selbst mit H auch clean spielen, alles ne Sache der Nutzung der Potis)

Viele Grüße
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die CST ist nur als Beispiel gedacht, natürlich ist die Tele aus super

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte die neue Ibanez AZES ja schon hier in den Händen (und in kleiner Testrunde beim "erlauchten PRS/Laney User Treffen") ...

Ich muss sagen: "Leider Geil" ... wirklich die beste Gitarre die ich für das Preisschild bisher in den Händen hatte.

Oder wie es einer der Gäste des Treffens formuliert hat ...

In unserem Fall als SSS ... aber wie oben bereits verlinkt, kann man die auch als H S S bekommen.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für alle eure Anregungen.

Ich habe schon gelernt, erstmal nicht so viele Gedanken über die Gitarre machen, erstmal Spielen lernen und wenn ich weiß was mir liegt und taugt dann in die Richtung umsehen.

Danke auch für alle Vorschläge die werde ich mir nach und nach ansehen und eine Bestenliste für mich machen

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer