Suche Verstärker für zuhause, Engl ähnlicher Sound, 2 Kanäle, Preis egal

  • Ersteller GreenLife
  • Erstellt am
Oder n AxeFx...... :D. Frag mich echt, wie es preislich beim Threadsteller aussieht, wenns wirklich kein Problem ist, dann dürfte die Suche eigtl. kein Problem sein :D

MfG
 
Es muss auch nicht unbedingt von der Marke Engl und der typische Englsound sein. hat er oben geschrieben

ich dacht mir ne alternative kann auch nicht schaden ;) also brauch man nicht gleich mit sinnfrei hoch sonst was losblubbern
 
Also wenn es um Wohnzimmer + e530 geht, kann ich mitreden :great:

Entweder, damit es auch Bühnentauglich is schön die 850/100 (840/50 tut es auch, aber hab sie damals für 1k Euronen neu bekommen und ich weiss, dass ich die nächsten 3 Mio. Jahre keine Probs mit der Lautstärke habe :D), aber ich denke da hast du bereits dein Amp/Setup.

Und wie gesagt, ist der 1,5W-Verstärker im e530 nicht zu vernachlässigen. Und nun, zu dem, worauf ich eigentlich hinaus wollte :redface:

Sollte dir die 4x12er zu groß sein, kann ich dir auch die 2x12er mit V30 von Engl empfehlen. Du hast nicht ganz das Volumen, aber klingt definitiv auch sehr sehr fett und reicht allemale. :great:
 
Es muss auch nicht unbedingt von der Marke Engl und der typische Englsound sein. hat er oben geschrieben

ich dacht mir ne alternative kann auch nicht schaden ;) also brauch man nicht gleich mit sinnfrei hoch sonst was losblubbern

Er WILL nen ENGL-ähnlichen Sound. Und da ist Mesa fehl am Platz.

Edit: Ich les grad, auf was du dich beziehst..... ja, nicht unbedingt ENGL-typischen Sound. Aber Mesa ist mal völlig anders...vor allem der Mark.
 
jojo ich bin mir bewusst, dass mesa ne ganz andere schiene fährt, aber geil klingt er auf jeden fall, ist sauvielseitig und ich denke für zu hause durch die vielen leistungseinstellungen durchaus gerechtfertigt, was ich vom special edition eher nicht denke, stichwort overstatement (preislich natürlich auch der mark :D)
 
Ja wo landen wir denn dann, wenn jetzt jeder nen Amp empfiehlt den er geil findet.........
 
…warum holst du dir nicht einen powerball und ein power soak? subjektiv wird bei zimmerlautstärke immer der druck fehlen, aber klingen tuts anständig...
 
Wie wäre es denn, falls der Gigmaster aus welchen Gründen auch immer nicht taugt, mit einem Thunder oder Screamer Combo? Die würden auch für Band ausreichen (falls das auch mal Thema sein sollte) und gebraucht sind die sicher für 500€ um den Dreh zu haben.
 
1. Ich bin eine sie und kein er;)
2. Zwar stehe ich total auf Engl, aber ich würde auch etwas ausprobieren, das nicht wie Engl klingt. Vielleicht gefällt mir auch was anderes. Man weiss ja nie.
3. Der Preis ist egal, aber das heisst nicht das ich im Geld schwimme, im Gegenteil, ich verdiene kein Geld und habe auch keine Eltern bei denen ich nur sagen muss was ich will und schon krieg ichs. Es ist einfach so, dass wenn mir etwas aus dem tiefen bis mittleren Preisbereich nichts gefällt, es mir schon wert wäre viel Geld auszugeben damit ich zufrieden bin.

Schaut euch das an: http://www.outlet-sale.ch/
Da werd ich auf jedenfall hingehen. Hoffentlich ist auch was anständiges dabei.
 
Hallo

Suche einen Verstärker für zuhause, der von der Lautstärker nicht zu laut sein sollte. Ich stehe total auf den Engl Fireball und Powerball Sound, habe aber bisher noch nichts gefunden, das für zuhause geeignet ist und so klingt. Bezweifle auch, dass es sowas gibt.

Ich will:
- 2 Kanäle
- möchte die Verzerrung des Verstärker benutzen und nicht von irgendeinem Pedal
- Reverb
- andere Effekte brauche ich eigentlich nicht
Preis egal.

Spiele auf hauptsächlich auf einer Ibanez pgm 401.

Was könnt ihr mir zum antesten empfehlen?


Muss noch erwähnen, dass ich schon ein paar Verstärker ausprobiert habe, aber es hat mich nichts richtig überzeugt. Bin daher ziemlich wählerisch, hoffe aber, dass ihr mir helfen könnt.

GreenLife

Welche Amps hast du schon angespielt und haben dir nicht gefallen? (Musikrichtung? Eher Richtung Hardrock/Metal?)

Wenn es der Gigmaster nicht werden soll und doch andere Marken, zumindest zum antesten, ins Spiel kommen dürfen, kann ich mich mit meiner Unkenntnis ja mal voll aus dem Fenster lehnen und Vorschläge machen (wobei das bei einem Outlet-Store mit der Auswahl ja auch eingeschränkt sein könnte?):
- Hughes & Kettner 25th anniversary
- Blackheart Hot Head (Gerade recht günstig zu haben, wie es scheint, oder wäre Combo besser? Dann entfällt der vermutlich.)
- Blackstar HT (hat Modelle in der Serie von 1W bis 60W)
- Jet City Amplification (JCA 2112 oder 5212)
- Laney LC oder VC Serie
- Orange (Tiny Terror vielleicht)

Na ja... wie gesagt, die sind klanglich sicher anders, aber so wie ich die Beiträge lese und falls es nicht doch Fireball oder Powerball werden sollen, sind die sicher wert angespielt zu werden...
 
Welche Amps hast du schon angespielt und haben dir nicht gefallen?
Randall RX75RG2
Line 6 spider
Jet City, weiss nicht mehr welcher genau.
Hughes & Kettner Edition Blue 30R
Bugera 333XL 212
Blackstar HT-5 Vintage ltd
und Peavey 6505+ 112 Combo, der war der einzige, den ich in Ordnung fand. CleaN gefällt er mir nicht, aber verzerrt ist er in Ordnung.

- Hughes & Kettner 25th anniversary
Den hab ich hier zuhause eingepackt rumstehen. Nachdem ich ihn gekauft habe, habe ich ihn zuhause gespielt ung gemerkt, dass er mir doch nicht gefällt. clean klingt er gut, aber verzerrt gefällt er mir nicht. Und vorallem kann man ihn nicht leise stellen, der wird gleich laut.

Musikrichtung: Metal. Shredden und fette Riffs.
 
Ich würde auch mal einen schicken Modeler ins Rennen werfen, wie das schon jemand eine Seite vorher getan hat (wurde aber überlesen?):great:

Das AxeFX sollte eigentlich alles draufhaben, was du wahrscheinlich jemals brauchen wirst, und dabei in jeder Lautstärke richtig gut klingen.

Axe-fx-promo-1__53683_zoom222.jpg


Wir hatten bei nem Gig mal eins als Backline (+Endstufe und 4x12er Box) und durften unter Aufsicht dran rumschrauben, da geht echt einiges!

Von dem Teil gibts jede Menge Videos und auch einen Thread hier im Board (Fractal-Audio Userthread oder so?), vllt wär das ja was für dich?
 
Hm, wenn dir die 6505+ Combo schon ganz gut gefallen hat, solltest du auf jedenfall mal nen Krank Rev Jr. antesten...... glaub damit wirste glücklich werden.

@Joni22: Hm, guck dir mal die Amps an, die sie getestet hat. Glaub AxeFx ist dann doch zu teuer.........
 
Hallo

Ich hab mir heute einen Verstärker geholt. Klingt zwar nicht wie Engl, aber für das wenige Geld bin ich zufrieden. Kann ihn leise spielen und klingt trotzdem gut. Aber falls ich mal doch nicht mehr zufrieden sein sollte, werd ich euch wieder um Rat fragen. :)
 
Sorry für die späte Antwort.
Ist ein Drive g65 geworden. Scheint was altes zu sein, finde nichts richtiges darüber. Sieht aber irgendwie nicht gleich aus wie aus den Bildern von Google. Aber egal, ich bin zufrieden.

Noch eine andere Frage. Wie heisst der Eingang am Verstärker von dem ich direkt ins Interface kann?
 
Hi Greenlife und willkommen im Forum ;),

eben, es muss auch Leute geben, die Transistoren bevorzugen. Die klingen eh meistens direkter und nicht so weich... (auch wenn ich nicht dazu gehöre :))

Ich denke, du suchst nach einem Ausgang... Da gibts verschiedene Namen für: D.I. Out, Emulated Line Out, Phones:p, nur Line Out, Recording Out, ...

mfg
mGusto
 
Hallo mGusto

Da gibt es bei effects return und send. Ich nehme an bei send kann ich mein Multieffekt anschliessen. Aber wofür ist return?
Und dann hat es noch Input 1 und Input 2. Ich habe meine Gitarre bisher bei Input 1 angeschlossen. Weshalb gibt es 2 Inputs?

Bilder sind einbisschen verschwommen, aber erkennbar :)

DSC01305.jpgDSC01306.jpg
 
Da gibt es bei effects return und send. Ich nehme an bei send kann ich mein Multieffekt anschliessen. Aber wofür ist return?

Na ja... das Signal muss ja auch wieder in den Verstärker zurück und in die Endstufe, nicht wahr? ;)

Und dann hat es noch Input 1 und Input 2. Ich habe meine Gitarre bisher bei Input 1 angeschlossen. Weshalb gibt es 2 Inputs?
Normalerweise ist einer der Inputs (beide sind für Gitarre) in der Lautstärke bedämpft, um Unterschiede in den Tonabnehmern (Output-Unterschiede zwischen Singlecoils und Humbuckern) auszugleichen. Kannst mal ausprobieren, ob du einen Unterschied bemerkst, wenn du den einen und dann den anderen Input benutzt.

Bei manchen Verstärkern können auch zwei Gitarren gleichzeitig angeschlossen und gespielt werden. Aber ohne die Anleitung für dein Exemplar zu kennen, ist das ohne Gewähr, ob es bei deinem funktioniert. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben