[Suche] Verstärker der sich für Multieffekte eigent

  • Ersteller Coppola
  • Erstellt am
zu 1: G-System und 2x Boss RC-50
zu 2: alle Amps werden mit Grossmembranern abgenommen
zu 3: wenn Platz ist verwende ich ein WDW-Setup mit HRD - Bradley - HRD plus je eine 1x12er.
Bei weniger Platz ein Stereo-Setup mit 2x HRDs (mit oder ohne 1x 12er),
bei noch weniger Platz ein Stereo-Setup mit 2x Crate PWBs plus je 1x12er,
wenn's ganz klein sein muss einen Crate PWB mit einer 2x12er (mit 2 alten Vox-Speakern a 4 Ohm). Bevor ich die PWBs hatte war mein Gallien-Krueger 250RL das kleine Besteck.

Im Studio stehen zusätzlich:
* '78er Fender Pro Reverb
* 1x Fender HRD v. '96
* '77er Roland JC 120
* Bradley The Hog
* Marshall SJ 2554
* Trace Elliot GCA-80i
macht summasumarum 12 Amps...

Schoenes Setup, viel von dem Zeugs haette ich auch gerne... aber das geht voellig am Thema vorbei. Der Threadersteller fragte nach einer Loesung bis 600 Euro, um seinen Modeller zu verstaerken... und da kann ich nun mal nicht guten Gewissens ein Stereo Setup empfehlen, weil man da fuer 600 Euro eben sehr grosse Kompromisse eingehen muss, wenn man zwei Geraete braucht. Wuerden wir jetzt von 2000 Euro reden, koennte man durchaus daran denken, sich auf Stereo einzulassen ;)...

Fuer 600 Euro gibt es gute Roehrencombos, die man hervorragend zum Verstaerken eines Multieffektgeraetes verwenden kann. Man kriegt zu dem Preis auf dem Gebrauchtmarkt oft auch schon eine kleine Roehrenendstufe inkl. Rack und eine 2x12" Box dazu.

Gegen Transistoramps zum Modeller verstaerken gibt es natuerlich auch nichts einzuwenden (auch wenn mir da was beim Spielgefuehl fehlt), aber hier wuerde ich dann auch eher in Richtung Tech21 Power Engine oder einem wirklich guten Cleanamp tendieren... und eben nicht viele gute Amps aus der Antestliste streichen, weil sie nicht stereo sind.


btw.: ich denke, wir sollten hier möglichst konstruktiv beraten und nicht versuchen anderen unsere Meinung aufzuzwingen.

Was das angeht, zitiere ich mal ganz wild durch die Gegend...


1. weil mir der Stereo-Sound sehr gefällt und wir einen guten Mann am Mischpult haben.

Sprich, aufgrund Deiner Meinung und der Tatsache, dass Ihr nen faehigen Soundmann habt, sollte man Multieffektgeraete nur Stereo verwenden? Das ist der Grund dafuer, wieso Du einem Modelling-Anfaenger mit sehr begrenztem Budget versuchst, ein Stereo Setup aufzuschwaetzen?

Tut mir ja leid, wenn das etwas brusque klingt, aber so kommt mir das nun mal vor...


ist leider an der Praxis völlig vorbei, da die wenigsten Multis im Monobetrieb noch "gut" klingen...

Eine Behauptung, die objektiv betrachtet einfach nur als falsch zu bezeichnen ist. Die Hintergruende habe ich jetzt schon oefters erklaert...


Wenn dann auch der Ton nett ist, wird es auch wieder gemütlicher...

Mag sein, dass ich etwas "kalt" werde, wenn falsche Behauptungen aufgestellt werden, aber ich gebe mein Bestes, sachlich zu bleiben ;)...
 
leute kommt mal runter.
Monkey du hast ihn nach seinem equipment gefragt, dann kannst du ihn nicht anranzen, wenn er dir antwortet.
Außerdem hat er eingangs des threads 2 amps empfolen, die stereo UND günstig sind. Dafür kannst du ihm auch nicht ans bein pinkeln.
Ich bin aber auch deiner meinung, dass stereo nicht zwingend sein muss.
Wenn JJ Calle das aber für wichtig hält, soll er es doch anmerken dürfen.
Und nun habt euch wieder lieb!
 
leute kommt mal runter.
Monkey du hast ihn nach seinem equipment gefragt, dann kannst du ihn nicht anranzen, wenn er dir antwortet.

Ich hab nach seinem Equipment gefragt? Wo? :p

Und anranzen? Ich sagte doch lediglich, dass ich die Sammlung nett finde, aber das hier eben nicht zum Thema beitraegt...


Außerdem hat er eingangs des threads 2 amps empfolen, die stereo UND günstig sind. Dafür kannst du ihm auch nicht ans bein pinkeln.

Mir geht es ausschliesslich darum, dass man fuer's Geld wesentlich besser klingende Amps bekommt (ja, auch wenn's darum geht, ein MFX zu verstaerken), wenn man nicht gerade auf Stereo beharrt.


Ich bin aber auch deiner meinung, dass stereo nicht zwingend sein muss.
Wenn JJ Calle das aber für wichtig hält, soll er es doch anmerken dürfen.
Und nun habt euch wieder lieb!

Ja sicher darf er es anmerken... genauso wie ich sicherlich anmerken darf, dass ich 9er Saiten toll finde. Trotzdem sind sie nicht fuer alle notwendig fuer's Gitarre spielen :)...
 
willst du dich jetzt auch noch mit mir anlegen?
9er saiten sind ja wohl oberscheiße!

:p
 
wenn man 9er saiten auf C stimmt bleiben die immer am pu kleben :(
 
Ne, das muss so... :D:D:D
 
im flohmarkt ist jetzt ein powerblock für 110 euro.
Wenn du da nicht zuschlägst bist du selber schuld!
 
also erstmal danke für die angeregte diskussion :great:

ich habe mich nun wirklich für den crate powerblock entschieden - dooferweise gestern bei ebay für 200 statt für 110 auf dem flohmarkt... verdammt ^^
 
oh no! An deiner stelle würde ich den für 110 auch noch kaufen und einen der beiden bei ebay wieder verkaufen. Dadurch solltest du den verlust mindern können.
Wäre schön, wenn du dann berichtest, wie dir die kiste gefällt und wie du sie verwendest.
 
Also: Ich suche einen Verstärker...

... in Kombination mit einem großen Multieffektgerät ala GT 10 ...

...zerre des verstärkers [ist] für den effektweg uninteressant....

... von der lautstärke muss er reichen um im proberaum[/B] gegen sax, bass, percussion, schlagzeug und vocals anzukommen...

preislich bis ca. 600 euro .

-> http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-310-A-prx395751709de.aspx plus http://www.musik-service.de/MSASpeaker-StandS-14-prx395754142de.aspx

Zwar nur ein 10-Zöller, spielt aber für seine Klasse recht tief in den Keller und ist laut genug, um gegen den Drummer anzukommen.

EDIT
ich habe mich nun wirklich für den crate powerblock entschieden
Schade. Zu spät...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben