Suche Verstärker bis ca.280€.Kaufen oder Sparen?

  • Ersteller RockTom2797
  • Erstellt am
Ohh entschuldigung:(
hab Mic und Kopfhörer verwechselt.
Ich hab da aber noch ein paar Fragen zum Vox
1.Hat der 2Kanäle(Clean und Drive)
2.Wie klingt der wenn der verzerrt ist
Ist der auch gut für meine Musikrichtung(1.Beitrag)???
Was haltet ihr von dem hier??:http://www.musik-produktiv.de/randall-rx-35dm.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vox funktioniert nach dem baukastenprinzip .

Du hast 4 speicherplätze ( = Presets ) .
Du suchst den Amp raus , stellst ihn dir ein wie du ihn willst ( zum Beispiel simuliert der Amp einen Marshall JCM 800 aka British Higain ) stellst dann ein wie stark er verzerren soll und kannst noch einen Effekt beifügen ( keine Pflicht ) .
Das speicherst du auf Preset 1 und wenn du dann bei deinem Footswitch auf 1 Sappst kommt genau das was du gespeichert hast . Das gleiche bei Preset2 usw. ( kannst dir 4 Sounds basteln ) er klingt für einen Modeller in der Preiskategorie echt gut und ist ein guter Einstieg .

Ich an deiner Stelle würde den 30 Watter nehmen , den kannst du dann falls du mal Rockstar bist immernoch zum üben nehmen . Meistens ist der 1. Amp nciht der Amp fürs leben aber der Amp zum üben . der 50 Watter ist auch nicht verkehrt , wenn du ne Band am Start hast :) (da haste ein bisschen Reserve , für daheim meistens schon zuviel bewegte Luft ) . Den 100 Watter würde ich nehmen wenn ich regelmäßig Open Air Gigs spielen würde oder in ner DeathMetal-Band , ansonsten ist der wohl zu groß .
Den Fender Frontman würde ich nicht empfehlen , der Clean ist ganz okay , die Zerre sehr starke Geschmackssache ( meins war das definitiv nicht ) . Ausserdem lässt der sich sehr schwer leise einstellen und klingt nicht so gut wie der VT ( der klingt leise auch gut ) .

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben