Suche Verstärker - Bandtauglich!

• Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
Hallo

Hab mir jetzt den Warwick Sweet 15 gekauft :) Ist aber noch net angekommen :(

Hab den auch angeteste und der wird sicherlich für die Band reichen :)
Danke!

Nothingness schrieb:
Ich schummel mich hier mal kurz dazwischen:

Reicht ein Warwick Take 12 gegen zwei 50 Watt Gitarrencombos (einmal Ibanez und einmal selbsgebastelt) ?
Die Gitarrencombos werden nie voll aufgedreht da die Qualität nicht gerade die beste ist.
Geht, aber sobald die Gitarristen nachlegen wirds wieder knapp. Hab mit dem Take 12 auch ne weile durchgehalten, aber als ich dann gegen 2 Vollröhren-Halfstacks kämpfen musste, hab ich auf ein Halfstack gesetzt...

ICh bin Fan von Warwick wegen dem grade drückenden und warmen Sound und empfehle dir den Warwick Sweet 15 (330 €) , ein wirklich tolles Gerät. Nicht ageneigt war ich auch vom SWR LA 15 (315€) denn er hatte auch einen sehr warmen Sound. Vor allem für die Band sind die beiden Amps was.
Ich tendiere jesoch mehr zum Warwick, den hole ich mir jetzt bald nämlich auch.....

also warm ist der SWR Sound nicht wirklich... zumindest nicht so "warm" wie Warwick, das sind eigentlich 2 Welten...:screwy:

Naturkost schrieb:
also warm ist der SWR Sound nicht wirklich... zumindest nicht so "warm" wie Warwick, das sind eigentlich 2 Welten...:screwy:

les mal genau nach, was ich geschriebn hatte..........................

toller Hecht schrieb:
Nicht ageneigt war ich auch vom SWR LA 15 (315€) denn er hatte auch einen sehr warmen Sound.

Hm, genau das, was Naturkost bemängelt hat...

Ich fand er hatte einen ausreichenden warmen Sound, habt ihr ihn denn mal ausführlich angetestet???

toller Hecht schrieb:
Ich fand er hatte einen ausreichenden warmen Sound, habt ihr ihn denn mal ausführlich angetestet???
Naturkost spielt, wenn ich mich nicht komplett täusche, ein SWR Stack, er müsste es also wissen ;).
Ich persönlich habe nur mal kurz einen angespielt und fand den Sound eher trocken, sehr direkt und linear. Wie gesagt, mal kurz 5 Minuten srüber gespielt, also kann ich's nicht wirklich einschätzen.