(Suche) Verrückte, psychedelische Spacesounds

Krass, die Rainbow Machine ist echt abgefahren geil, aber leider im moment zu teuer für mich...
Hat jemand ne ahnung wie ich billig an so nen oscillator effekt rankomme ohne mir nen synthesizer kaufen zu müssen?

Edit: Kleines Update, ich habe jetzt herausgefunden dass einige Pedal dazu neigen von selbst zu oszillieren, zum Beispiel das MXR Carbon Copy Delay, was wirklich sehr abgefahren klingt. Ich glaube jetzt bin ich auf dem richtigen Weg und weiß nach was ich suchen muss.
Kennt jemadn vielleicht noch billigere Delay Pedale welche schnell zum oszillieren neigen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem BOSS DD3/7 geht das auch.

GUck mal ein paar Delay Videos von ProGuitarShop bei Youtube. Andy lässt die meistens kurz Oszilieren.

Hol dir ein gebrauchtes Ibanez DE7 (ca. 40-50€). Kann oszillieren und mehr Preis/Leistung geht nicht.

Hi,

wenn man abgedrehte Sounds will.. ein Must-Have von LastGasp.. Rattle Crow :D (für mich klingt es als wenn einer Dünnschiss hätte - dafür extra Punkte, für die originalität)
http://www.youtube.com/watch?v=xP7WdQngguM

ich weiß nur nicht, ob es hier noch zu bekommen ist - es gab es mal bei Tonetoys, ggf. mal bei boutique effekte oder so schauen.. :)

Gruß
Olli

die Einpedallösung wie es häufig bei den ehx-Teilen der Fall ist hat auch das Manko, dass man die irgendwann zu selten einsetzt. Man ist erst vom Sound bspw. ehx Superego oder envelope Filtern soweit angefixt, dass man die unbedingt braucht und dann nehmen sie auf dem Board so viel Platz weg, als dass sie der zeitweise Einsatz kaum rechtfertigt. Mir ging das auch regelmäßig so; auf Dauer bin ich bei der für mich platzsparendesten Lösung hängegebieben und bilde die ausgeflippten Sounds mit folgenden tw. Kombipedalen ab ( Boss PS5 oder Behringerderivat; Marshall RG1, 1 Tremolo bspw. ehx, Hardwire RV7) jedes Pedal brauche ich auch jenseits der spacigen Sounds im Normalbetrieb. Der Reverse Delay geht auch im Normalbetrieb, wenn man bei so Standardssachen wie z. B. Wonderwall/ Oasis die Bassline auffütteren will, aber im Zusammenwirken mit einem Phaser mit und ohne Wah kommen schon krasse Sachen raus.
Ein Phaser wird gerne für outros genommen. Bei einigen Bluesrocksachen verabschiede ich mich mit Fuzz, Wah, Octaver und Phaser ohne dass es zuviel des Guten ist. Klar sind Kombigeräte nicht so dolle wie einzeleffekte, aber man kann sich nicht alles aufs Boards nageln.

Kennt jemadn vielleicht noch billigere Delay Pedale welche schnell zum oszillieren neigen?

Das geht z.B. mit dem Ibanez SF 10

Gibt's mit etwas Glück gebraucht für kleines Geld. Zum Ende des Videos bekommt man
einen Eindruck davon, wie das in Kombination mit anderen Effekten klingt.
Mit einem Reverb dahinter klingts z.B. schnell nach Walgesängen,
auch wenn man das in dem obigen Video nicht so gut raushört ;-)

Ansonsten an MultiFX mal das Zoom MS70 antesten, das ahmt u.A. auch das Carbon Copy nach,
aber auch zahlrecihe andere Modulationseffekte...