Suche: USB Interface

• Ersteller warheart
  • Erstellt am
naja - fürs ReAmping brauchst Du dann aber auch ein bis zwei Mikrofone - oder wie willst Du dann den Amp aufnehmen?

ReAmping bedeutet doch, dass Du das Cleane-Gitarrensignal einem echten Amp zuführst und diesen dann klassisch per Mikro(s) aufnimmst - da kommst Du dann aber mit Deinen 100€ nicht weit.

ok dann hab ich das falsch verstanden :D

Will also das Signal von meiner Gitarre clean aufnehmen(also über eine DI-Box, Soundkarte oder wie auch immer direkt in den PC), so dass ich dann nachher am PC den Track mit verschieden VSTs und Impulses bearbeiten kann, um da dann den Sound herauszukriegen den ich haben will!
So ist der Plan! ;)

Wie mach ich das jetzt am besten? =)
MfG

Wie mach ich das jetzt am besten? =)
indem Du dich für eine Lösung entscheidest... wobei bei Deinem Budget die Auswahl nicht so groß ist.
Aber es ist alles mit lernen, probieren und arbeit verbunden...

gut dann glaube ich, entscheide ich mich für die Variante DI-Box + die Swisssonic Soundkarte, da man hierbei nachher noch am meisten austauschen kann.

Aber es ist alles mit lernen, probieren und Arbeit verbunden...
darum gehts ja =)

Bleibt nur noch die Frage zu klären welche DI-Box.
Aktive emgs, d.h. ich brauche eine passive box, stimmt das?
https://www.thomann.de/de/palmer_pan_01.htm ist die gut? oder gibt es in der Preisklasse bis 50€ noch bessere? bzw was ist zu empfehlen?

MfG

ja die Palmer geht, die geht auch für passive Pick's, die aktiven sind halt meist noch etwas Hochohmiger - but don't care.
lernen, probieren und Arbeit verbunden...
darum gehts ja =)
Vernünftige Erfolge stellen sich halt nur bei vernünftigem Werkzeug ein. Wie heist es so schön - Shit in, Shit out :D