Suche Übungsamp jetztiger treibt mich in den Wahnsinn

Glückwunsch zu einem sehr brauchbaren Übungs- und Spaßamp!
Hoffentlich hast du damit genauso viel freude wie ich :D

LG Pete
 
Also heute ist das Gerät angekommen. Ich muß sagen, dass ist ja wohl das absolute Hammerteil. Ich war etwas skeptisch zum Thema Preis Leistung aber alle meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Selbst üben mit Kopfhörer ist jetzt möglich, absolut genial. Zum Üben bis jetzt das beste was ich je für meinen Zweck ( zu Hause üben und leise sein ) gespielt habe. Wahnsinn

Und laut. Ein wahrhafter Brüllwürfel. Werd bei Gelegenheit mal die Partytauglichkeit ( Batterien ) testen. Die Verstärkersimualtionen sind auch ok.
 
Zum Thema Micro Cube und Footswitch, falls du Französisch kannst und mit dem Lötkolben umgehen kannst:

Fabrication d'un footswitch pour Microcube

Ich habe das mit meinem verrostetem Schulfranzösisch (7 Punkte in der 12 Klasse 1991!) auch verstehen können und habe mir schon die Teile von musikding.de besorgt (< 20 EUR), allerdings hatte ich noch keine Zeit, das Ding zusammenzubauen und den Cube zu modifizieren.

Chris
 
Nen Footswitsch brauch ich nich, der Amp is einfach nur zum leisen üben ( Technik, Picking etc. ) da. Die Effekte sind zwar ne nette Spielerei die ich ab und zu nutze, aber es kommt mir hauptsächlich drauf an dass, das was ich auf Griffbrett mache eben verstärkt wird. Trocken üben is zwar der Technik dienlich, wegen Fehler hören etc., manchmal möchte ich aber mal "richtig hören" wie mein gespieltes klingt oder Akkordfolgen ausprobieren.

Die Mesa- Simu und die Black Bottom Simu benutz ich eigentllich am meisten. Von den Effekten manchmal was. Die anderen Amp-Simus sagen mir nicht zu. ( persönlicher Geschmack ).

Hatte als Fremdsprche Russisch in der Schule, habs also nich so ganz mit der französischen Sprache.
 
Das mit den Simus ging mir auch so, aber wenn du so sachen al la AC / DC spielst, kannste mal brit combo versuchen und tone voll auf, ich finde das geht auch... is aber geschmackssache wie immer xD

LG Pete
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben