Suche Tulip Flügel zum Wechseln der alten Metallflügel

• Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.25
Kekse
464
Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner LP die Metallflügel an den Mechaniken tauschen. Ich suche daher schraubbare Tulip Flügel in Jade oder Creme.
Ich habe schon Google bemüht. Trotzdem werde ich nicht fündig.

Falls jemand eine Quelle hat, würde ich mich sehr freuen.

Danke

Eigenschaft

Hallo Leute! Ich hab dieses Thema hier gefunden, das trifft genau meine Anfrage. Nur ist der Beitrag 10 jahre alt und die Links existieren nicht mehr.

Ich habe eine Epiphone Les Paul Standard 60s (Inspired by Gibson) mit Grover Rotomatic Tunern. Ich möchte die "Flügel" ebenfalls gegen die Kunststoff-Versionen in Creme tauschen (wie bei vielen Gibson-Modellen standard). Ich finde über Google nur bei dem einen oder anderen ebay-Händer welche - weiß aber nicht, ob die passen würden.

Habt ihr einen Tipp, wo man die bekommt?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Rainer

Hi @LauserONE Rainer,

Willkommen im Board.

War zwischenzeitlich ebenfalls wieder einmal auf der Suche nach solchen Tunerbuttons, wurde allerdings nicht fündig. Am Ende kaufte ich diese Tuner:

Da die Hardware Deiner Epi vernickelt wurde, kannst Du einfach nur die Buttons tauschen. Vollzog ich sie auch bei meiner Gibson Les Paul Custom Classic, weil die Grover funktionieren und ich sie soweit wie möglich im Originalzustand belassen wollte:

1743934106338.png

Nicht unbedingt das günstigste Unterfangen, aber wenn es keine andere Lösung gibt... Ich konnte die TonePros anderweitig nutzen, da sie ebenfalls wie meine Grover verchromt sind.

Aber vielleicht kennt ja jemand zwischenzeitlich eine Bezugsquelle für solche Buttons.