Suche transportables Zweit Keyboard/Digipiano

Sauber :great: Unbedingt vorm Testen das aktuelle OS aufspielen, weil die Leslie-Sim überarbeitet wurde und das sind welten zur alten Version!
 
Alles Gute zum neuen Gerät. Wird Dir bestimmt gefallen :great:
 
Kann ich mich anschließen. Orgeln sind im PC3 sicher besser. Bei den A Pianos sind beide nicht High End, aber auf jeden Fall brauch- und spielbar!

Beide sind sicher keine schlechte Wahl.
Da bin ich anderer Meinung. Hab kurz nach Erscheinung den Juno Stage angetestet, weil ich zum einen Roland Geräte seit Jahren kenne, und auch die 76er Tastatur als guten Kompromiss schätze. Die Pianos haben mich enttäuscht, die Orgeln waren nichts, nicht einmal den sonst Roland typischen Brass-Sounds konnte ich was abgewinnen, und dann fand ich auch die Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig, nichts, was ich aufgrund voriger Roland-Erfahrung intuitiv bedienen konnte. Und die Audio-Playback-Funktion, ist jetzt nicht wirklich ein Kaufargument. Wenn ich wenigstens einzelne Titel/Phrasen auf Pads legen könnte, aber so ist das höchstens zum Üben ne nette Geschichte.

Ich denke, Du hast für wenig Geld mehr mit dem PC3 die deutlich bessere Wahl getroffen.
 
Ich hatte den Juno ganz kurz mal im Laden angespielt und hatte so ad hoc den Eindruck ( hab noch so ein wenig den Pianpklang vom FP4 im Ohr gehabt), das es ziemlich Plastikhaft klang.

Jetzt im Direktvergleich FP4 und PC3 sind die Pianos ( vom PC3) noch gehaltvoller, wobei ich beim PC3 ja im Moment nur an der Obefläche kratze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben