[Suche]Transe/Combo/2x12/3Kanäle

Dazu ein klares Jein von mir :D

Es ist natürlich toll, 3 Kanäle frei belegen zu können.
Andererseits hat der Trademark einen genialen Solo Boost, einen Hall und einen Effektweg und all das ist per Fuß schaltbar, also damit ist man auch recht flexibel. Die 2 Kanäle haben halt ganz unterschiedliche voicings, das muß einem klar sein.

Und was ist, wenn man Clean + Crunch + Verzerrt in einem Lied braucht? Klar, braucht nicht jeder, aber NO MORE hat ja schon von vornerein nach nem 3-Kanaligen Amp gefragt, von daher vermute ich, dass das bei ihm der Fall ist. Aber wenn zwei Sounds und Solo Boost reichen ist der Trademark natuerlich auch genial :)...


Cleane Transen: Naja, die Tech21 Power Engine 60 hat mir eigentlich recht gut gefallen, und passt zum Tri-AC ziemlich sicher... der Speaker ist in meinen Ohren recht ausgewogen (keine besondere Mittenbeule oder so) und spielt recht weit hoch, was natuerlich dem Trademark 60 Hoehen-Problem (die mit 12" Speakern bestueckte Versionen find ich ein Wenig dumpf - es fehlt halt dieses Live-Britzeln) aus dem Weg geht...
 
Und was ist, wenn man Clean + Crunch + Verzerrt in einem Lied braucht?

Naja , manche Leute fragen sich ja auch, wozu das Volumenpoti an der Gitarre da ist . :great: Man hätte ja auch die Dinger weglassen können, spart Gewicht und kann nicht anfangen zu kratzen .
 
Naja , manche Leute fragen sich ja auch, wozu das Volumenpoti an der Gitarre da ist . :great: Man hätte ja auch die Dinger weglassen können, spart Gewicht und kann nicht anfangen zu kratzen .

Es hat nicht jeder Zeit, seinen Volume-Poti bei jedem Kanalwechsel milimetergenau einzustellen - dann lieber auf nen Knopf mitm Fuss und fertig - komplett neuer Sound. Kommt natuerlich auch drauf an, was man selbst will ;)...

Bis auf Swells hat mein Volume Poti genau zwei Positionen - an und aus...
 
Naja , manche Leute fragen sich ja auch, wozu das Volumenpoti an der Gitarre da ist . :great: Man hätte ja auch die Dinger weglassen können, spart Gewicht und kann nicht anfangen zu kratzen .

Zum nachjustieren verwende ich auch das Poti aber grundsätzlich bevorzuge ich das treten eines Schalters.

@Telekaster: thx für den Tipp- aber ich hab von PCL schön gehört aber leider gibt es in Ösiland nicht die Möglichkeit diese Teile anzutesten.


Was gibt es für gut Alternativen zum Triac ? (DamageControl,SD Twin Tube Classic,Xotic,Baldringer, usw. ?)

lg,NOMORE
 
Was gibt es für gute Alternativen zum Triac ? (DamageControl,SD Twin Tube Classic,Xotic,Baldringer, usw. ?)

Wer spielt einen Pre-Amp im Bodentreter Format
- bzw. wie klingt das mit einen Pre-Amp direkt in den Combo (nicht Effekt Return) ?

Ich komm bei meiner Amp Suche einfach nicht weiter :(

Meine möglichen Kombinationen wären: a.,Peavy C30+Fulldrive2,b.,Randall RG50TC+Z-Vex Box of Rock od. c.,Randall RG100G3+ SD Twin Tube Classic

Angehört hab ich mir schon alle Amps - jeder hat einen eigenen Grundsound den ich mit einem Bodentreter aufwerten (schönfärben) würde - kann das klappen od. bin ich jetzt absolut am Holzweg ?

Help !

lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben