bemymonkey
Registrierter Benutzer
Finde ich ja komisch, das verdreht mein Verständnis für Aufnahmen. Je besser die Aufnahmekette, so besser ist eigentlich auch das Ergebnis. Kennst Du die beiden Demos der VK-Combos?:
http://www.peavey.com/pvtv/index.cfm?vidlink=156
Ich finde die Combos klingen in den Videos sehr gut, obwohl irgendwas manchmal scheppert.
Richtig, je besser die Aufnahmekette, desto besser (und akkurater) das Ergebnis.
Das Ende dieser Aufnahmekette besteht anscheinend aus einem Camcorder mit eingebautem Mikrofon. Man hoert die Gitarre akustisch so laut wie den Sound, der aus dem Amp kommt. Die Anschlaege, die man akustisch hoert, ueberdecken das Attackverhalten des Amps komplett...
Ganz ehrlich - wenn Du diese Sounds als bewunderswert ansiehst, solltest Du vielleicht erst mal mit dem Ampkauf warten, und davor etwas Erfahrung sammeln. Klar, es ist viel Geschmackssache dabei, aber die Sounds im Demo klangen eher kaputt als nach Gitarre ...
Meine Empfehlung bei nem Budget von 1000 Euronen lautet jedenfalls, "Valveking vergessen!"
Da wuerd' ich eher einen Engl Screamer Combo kaufen. Fuer Darkrock garantiert ein Knaller