suche Top für den Proberaum (~300€)

• Ersteller Metalmachine69
  • Erstellt am
@ Achim

Seit ihr aufm OpenAir oder im Proberaum?

Das is unter Live - Bedingungen... (auch Open Air - bzw groessere In-door Buehnen)

Im Proberaum tut's mein Half-stagg voll und ganz :great:

Ich hab aber auch nur eine 410er mit 500 W am PF 500...

Ne zusaetzliche Box (die 115er) will doch aber auch noch 'gefuettert' werden???

Hotte, wieviel watt hat denn deine 210er?

Und Sebi, dass 307W an einer 410er als ausreichend erachtet werden, glaub ich gern (gut, kommt auf die Leistungsaufnahme und Wirkungsgrad der Box an) :)

Allerdings hat der TE von einer 410 und einer 115er gesprochen, die er an den Amp haengen will... Daher meine Skepsis

Moinsen Achim,

beide Boxen ( Ashdown MAG 115+ 210, beide 250 Watt, 8 Ohm) werden mit nem Ashdown MAG 300 EVO II befeuert, das reicht auch für Kneipen-, Klub- und JZ- Gigs aus.

Sollte das dann nicht reichen hab ich dann eine ALTO APX 1000, ca. 279€, ( nutze dann MAG Vorstufe od Hartke VXL B.A.) für etwas mehr Bumms. Die passende(-n) Box(-en) kann ich mir dann leihen.

Nur das bässte,
Hotte

OK, so geht das natuerlich auch :rolleyes:

Ich hab mir halt ueberlegt, wenn ich mir schon was neu anschaffe, sollte es auch fuer alle Eventualitaeten reichen... Desshalb kam ich zur 410 HLF und PF 500...
Die Kombi kann man auch leiser (in Clubs oder so) spielen, sollte aber auch fuer die groesseren Buehnen reichen... War zumindest die Theorie...

Nach ein paar Open Airs auf buehnen mit mehr als 100m2 haett ich mich allerdings doch lieber fuer ne 610 bzw 810 mit passendem Amp entschieden...
Dann haste allerdings wieder so'n Klotz am Bein...

Desshalb spiel ich grad mit dem Gedanken, ne 2. 410 HLF dazu zu stellen und mir nen passenden Amp zu besorgen...
So waer ich doch recht flexibel... Allerdings muesste der Amp dann 2 Ohm stabil sein oder dick genug um 2x500W an 8 Ohm ausreichend zu versorgen...

Mal sehen wie das noch ausgeht :D

Gruss aus der Pfalz
Achim

hab da noch was vergessen da der TE ja nicht viel schleppen will (leider auch etwas teurer): Gallien Krueger MB 500; hatte ich selber und war bis zum Klau tierisch begeistert von der ca. 1.5 KG schweren Lautmachmaschine! :hail::rock:

Also soll ja jeder machen was er für richtig hält.
Ich geh auch im Proberaum mit ueber PA nich laut nur bissl mitlaufen lassn.
Da langen mir 250 watt an ner 2x12 FMC.Master is so etwa 10 uhr am Amp.
Markbass 250 black line

Vielen Dank an alle, die mir zu helfen versucht haben!
Ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und habe jetzt ein Problem :(

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich einen Eden E300 für 200€ von smile-music bestellen soll, oder ein Angebot für einen gebrauchten Hartke LH-500 für ungefähr das gleiche Geld annehmen soll.
Wenn ich mir sicher wäre, dass der E300 laut genug ist, würde ich den Neukauf vorziehen, zumal der Amp etwas kleiner und leichter ist, als der Hartke. Ich weiß, dass zwischen 300 und 500 Watt kein großer Lautstärke-Unterschied bestehen dürfte (Stichwort: logarithmische Lautstärkewahrnehmung) aber sieht die 500 beruhigender aus, als die 300 ;)
Was tu ich nur, was tu ich nur?

hol dir den little mark 250 :D

Alles klar, mach ich!

;)

Neeee, ich habe zwar in einem früheren Proberaum schon über einen Markbass Verstärker gespielt und war auch ziemlich begeister von dem Teil, aber ich bin grad geizig. Und so viele Regler brauch ich auch nich :D

naja der little mark 250 black line leigt bei 299€ neu und soviel Regler hat der doch garned.....ich mag des nämlich auch ned

Zack, Bumm!

Eden E300 bestellt.

geht doch :D