angelofdeath666
Registrierter Benutzer
ich kann auch nur en sh-1n empfehlen... hätte sogar noch einen da den ich nich mehr brauch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat 4-adrig und 2-adrig was mit der Anschlussstelle zu tun. Also ob z.B. 3wege Schalter?
@highQ :
Andere Alternativen wären der duckbucker (SDBR-1),
sowie der Vintage rails (SVR-1)
Alles Humbucker in singlecoilformat mit gemäsigtem oder moderatem Output.
Wenn du auch "richtige" Singlecpis in betracht ziehst, wirds meine meinung nach nochmal um einiges schwerer, da es da doch ne ziehmlich große auswahl gibt.
Und ich kenn mich mit Einspuler auch nich wirklich aus...
Wäre das dann der hier
oder der hier
Und was ist mit dem:
Ich finde eher den SH-1 weicher als der SH-2, zumindest im Sinne von "runder".
Der SH-1 ist etwas bassiger, runder und voller als der SH-2, der SH-2 hat mehr Höhen und ist etwas klarer und definierter.
Der SH-2 wird ja als SH-1 mit etwas weniger Output und mehr Klarheit beworben.
Je nach Gitarre kann der SH-1 auch recht höhenlastig sein, weil der für meinen Geschmack den Klang des Holzes besser betont. Also heller Gitarre mehr Höhen, dunkle Gitarre mehr Bässe.
Im Single-Coil Format wäre der lil'59 nah dran am SH-1, und der Coolrails etwas wie der SH-2 mit mehr SIngle-COil Charakter.
ÄÄHHHM der Duckbucker und er Vintage Rails sind klanglich eigentlich SIngle-Coils im Hotrails Design.
Im Seymour Duncan Pickup Sourcebook stehen beide als Humbucker beschrieben, und wenn es Humbucker sind, klingen sie nach meinen Vorstellungen nicht nach Singlecoils .
Wie das in der Realität ist kann ich leider nicht sagen, wenn du sie kennst umso besser !
DU bekommst die in allen Farben
und mit langen "Beinen".
In einigen Gitarren wo die SH-1 ab Werk verbaut sind, gibt es die wiederum auch im Look der anderen mit Logo.
Was du da auf den Abbildungen siehst, ist aber einfach ein regulärer Duncan Humbucker, also nicht wundern.
Wir sind doch nicht bei DiMarzio... aber ich denke schon. Ich hatte mal einen Duncan in schwarz/rosarot. Sah aber nicht so penetrant aus.Auch in Pink?
Wenn du nicht die passenden Schrauben hast, sind die zu kurz.Wirkt sich das auf den Einbau aus?
Das wird dich überraschen, aber ich glaube es sind die gleichen Pickups.d.h. das es die gleichen Tonabnehmer sind. Der eine nur mit und der andere ohne Logo?
Klar hab ich das gesehn und ich war mir halt nich sicher ob das bloß so außsieht, oder ob die Spulen doch ganz durchgehen.Natürlich sind es Humbucker in dem Sinne davon, das die nicht brummen.
Hast du mal das Design gesehen?
2 Spulen, aber jede Spule nimmt jeweils 3 Saiten ab, so gesehen wird keine Saite von 2 Spulen abgenommen, wie bei Humbuckern üblich. Klingt das denn nach Humbucker in deinen Vorstellungen? Oder doch mehr nach Single-Coil?