Suche Tipps zum Umgang mit gerissenen Nägeln und künstlichen Fingernägeln

  • Ersteller [HWOS] g30rG
  • Erstellt am
Über Kalzium habe ich schon unterschiedliche Meinungen gehört, über die Wirksamkeit lässt sich streiten.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,108250,00.html

Also da steht, dass das nur in Frauenzeitschriften verbreitet wurde. Ich hab´s auch nicht im KICKER oder in GITARRE & BASS gelesen ;) Kleiner Spaß.

Das ist ja ein Ding. Hätte ich echt nicht gedacht. Tja, und das mit der Eiweißgeschichte hat auch einen Haken. Ich will ja nicht unbedingt "schöne" Nägel haben, sondern welche die nicht kaputt gehen. Das könnte mitunter schon eine Unterscheidung zwischen Männern und Frauen sein. So eitel bin ich nun doch nicht.....................ööh..........doch ;)
 
@Ben

Ich habe die Alska-Picks auch schon versucht, sie sind ganz brauchbar, gerade für Nylon-Saiten, aber . . .

. . . Du brauchst noch einen Nagelrest, um sie "einzuhängen". Das sieht man auf dem Bild von Deinem Link auch ganz gut.

Deshalb im Moment für unseren Kandidaten wohl eher nicht geeignet.

Gruß

Robert
 
@robertschult

Du hast natürlich recht, ein bisschen nagel muss schon noch da sein, sonst halten die wohl nicht. Danke für die berichtigung.

Gruss, Ben
 
nunja.. ich hatte überlegt ein bild von der sache zu posten. ich hab mich dagegen entschieden, weil über weihnachten sicherlich alle den magen gut gefüllt haben und ich finde, dass es dabei bleiben sollte. (mittlerweile sieht es auch gar nicht mehr sooo tragisch aus.)

das bei den alaskapics hab ich auch schon gesehen. es ist schon noch genug nagel dan, bloß ist er halb durchgerissen, so dass es nicht halten würde. ich kann mir im gegenteil sogar vorstellen, dass es den nagel weiter abreisst.

daumen und zeigefinger erholen sich übrigens halbwegs. die ganzen sehr ungesunden farben verabschieden sich schon langsam aber sicher zugunsten eines relativ normalen rosas. :great:

ich hab übrigens mal folgenden zusammenhang festgestellt:
wenn ich viel eiweiß esse, dann sind die nägel oben sattweiß, wenn nicht, dann eher blass weißlich. (auf die stabilität hat das aber meiner erfahrung nach keine auswirkung.)
oder ist das einbildung? :D
 
[HWOS] g30rG;4372350 schrieb:
Ich hab übrigens mal folgenden zusammenhang festgestellt:
wenn ich viel eiweiß esse, dann sind die nägel oben sattweiß, wenn nicht, dann eher blass weißlich. (auf die stabilität hat das aber meiner erfahrung nach keine auswirkung.)
oder ist das einbildung? :D

Nägel <-- Keratin(e) <-- Eiweiße? :gruebel:

Falls du deine Fingernägel - sobald wieder vorhanden ;) - pflegen willst: Meine Oma hatte richtige Krallen - ihr Geheimtipp?
Sie hat ab und zu ihre Fingernägel in Olivenöl gebadet (Olivenöl hilft auch bei Spliss :D ) und dann lackiert (aber immer farbig - ich weiß nicht ob das dein Ding ist :great: ).

Aber das funzt echt gut, hatte vor 1 1/2 Jahren mal vor bisserl Flamenco-Techniken auszuprobbern und dann schön auf die Sommerferien mir so "Krallen" wachsen lassen. Hab regelmässig meine Fingernägel in Olivenöl gebadet und dann mit durchsichtigen Lack lackiert (der war echt nur durchsichtig....da gibts wohl in der Drogerie - wie oben mehrfach von den "anderen" erwähnt - besseres!). Hatte davor immer Nagelprobleme (jetzt wieder...) - sind mir ständig abgebrochen.
Problem war nur: DER FERIENJOB IN DER FABRIK...Musste da ständig in Laugenwasser fassen und so runde Dinger rausfischen. An den Dingern hab ich meine Fingernägel unfreiwillig gefeilt und die Nagelhaut hat auch byebye gesagt.

Dannach waren die Sommerferien rum und die Zeit dahin. Naja...aber es funzt. :rolleyes:

Meine Mutter sagt immer Gummibärle würden helfen, wegen der Gelatine...hat bei mir noch nie geholfen, aber hab trotzdem nie nein gesagt, wenn sie mir extra welche holen wollte. :redface: :D
 
[HWOS] g30rG:
Also eigentlich wollte ich ja schreiben, daß Du mal 'nen ordentlichen Teller Schildkrötensuppe essen sollst, wegen hartem Panzer und so, hab mich dann aber gegen den Blödsinn entschieden, weil ide armen Tiere nicht für einen derart depperten Joke herhalten sollen ;)

Ne aber mal im Ernst, ein menschlicher Fingernagel wächt im Schnitt etwa 1mm pro Woche(wenn ich mich jetzt recht erinnere) und von daher sollte sich Dein Problem in relativ kurzer Zeit erledigt haben!
Einige gute Vorschläge sind hier ja schon gemacht worden, nur wollte ich zu den nagelhärtenden Lacken noch anmerken, daß Du diese dann nicht mit einem herkömmlichen Nagellackentferner wieder entfernen solltest, weil dieser genau das Gegenteil bewirken und die Nägel spröde und brüchig machen kann. Hat man uns zumindest mal so beigebracht in der Ausbildung ;)

Von anderen Ernährungstipps lass ich jetzt mal lieber die Finger, da ich kein Arzt oder ähnliches bin. Nur soviel......Vitamin B7 ist für die Bildung von Keratin verantwortlich, welches in verhornter Form wiederum den Fingernagel bildet ;)

Besten Gruß
Andy
 
Ich benutze Nagelhärter von Astor bekommt man im Drogeriemarkt für knappe 7 Euro. Wird einfach immer 2 Tage hintereinander aufgetragen und am dritten dann mit Acetonfreiem Nagellackentferner wieder runter genommen. Dann gehts wieder von vorne los. Erschreck dich nicht vor der zart rosa Färbung von dem Zeug. Wenn es auf den Nagel aufgetragen wird ist es klar. Einziger Haken für uns Männer, der Nagel glänzt als wenn er mit Klarlack besprüht wäre aber es macht den Nagel wiederstandsfähig und reißfest.

Was macht man(n) nicht alles um anständig Picken zu können ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben