@derLouis
Schade, denn ohne Geld-zurück-Garantie bei Nichtverwendung(!) ist das schlicht zu riskant.
Auch wenn wir jetzt nicht von Unsummen reden. Aber ich finde 25 Euro zu verbrennen sind 25 Euro zuviel.
Was jetzt meine "grobe" Überarbeitung betrifft: Laber nicht rum, sondern korrigier es!
Wenn das alle machen, ist das Ding dann am Ende vermutlich fehlerfrei!!! Wenn Du dafür Geld willst, dann geh zu Bohlen, der braucht bestimmt intelligente Texte!
Was meine "Verarsche" betrifft: Das war ziemlich ernst gemeint! Was ist mit den ganzen Einwürfen, die im Rap von den Mit-Rappern kommen? Sind die nicht Bestandteil vom Text? Und das sind doch meistens "Ah ah" und "Yo Yo" und sowas. Oder liege ich da grundsätzlich falsch?
Ach ja, die Sache mit den Beleidigungen, ich hätte es auch anders formulieren können. Aber wenn ich hier im Forum nur furztrockene Kommentare lesen würde, wäre der Reiz und ein großer Teil des Unterhaltungsaspekts im Eimer! Mal ganz abgesehen davon, wenn ein sensibler Musiker zur Pussy mutiert, dann sollte er sich vielleicht eine andere Beschäftigung suchen. Besonders im Rap, dachte ich zumindest immer, sind die knallharten Jungs? Ganz abgesehen davon, hat Toby mit der letzten Zeile und seiner Anmerkung "bitte keine Beleidigungen" eine sarkastische Antwort gerade zu provoziert!
Wo steht eigentlich, dass ich nichts von Rap halte???
Da steht, dass ich Rap selten bis gar nie nicht höre. Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich habe hier auch Sido, Bushido und andere rumliegen. Und da gibt es Sachen, die ich sogar gerne höre. "Augen auf" ist ganz großes Kino und echt super entgegen aller Rap-Klischees aufgebaut. Die Aussage ist simple aber SUPER Wahr. Sido hat es so ausgedrückt, dass auch die ältere Generation was damit anfangen kann. Ein Meilenstein! Es ist nicht mein favorisiertes Genre und ich mache es auch nicht. Aber es ist Musik und wir sind Musiker!
Und als solcher nehme ich Rap sehr ernst und helfe meinen Kollegen wenn ich kann!
Das ist der Grund, warum ich mein Versprechen wahr gemacht und den Text grob korrigiert habe. Eine Art symbolische Geste. Denn es ging hier in erster Linie darum, dass Bad_Toby den Eindruck erweckt hat, uns für seine Interessen heftigst einzuspannen (um offensichtlich seinen eigenen A.... zu retten wohlgemerkt). Mit Vorlage des ersten Entwurfes hat sich das geändert. Toby hat den richtigen Schritt gemacht und ich habe entsprechend meiner Ankündigung reagiert.
Das ist aber auch der Grund, warum ich am eigentlichen Inhalt nichts geändert habe, eben weil ich so wenig Erfahrung mit Rap habe. Ich habe, soweit ich es konnte, meinen Teil dazu beigetragen. Im Gegensatz zu Dir!
Beim Reimen und der Rhythmik gebe ich Dir Recht. Vermutlich ist es auch die Schreibweise. Aber ohne nen Song und dessen Struktur im Hintergrund ist es sowieso schwer einen passenden Text zu schreiben. Egal für was. Die Worte, die Länge der einzelnen Phrasen, die Reimpunkte, eigentlich alles ist mit der Musik verknüpft. Wurscht ob Rap, Pop oder Volksmusik.
Nix für ungut aber wenn Du mies drauf bist, dann verkneif Dir Antworten im Forum.
Grüße Mike