Suche sound ! Bitte mal reinhören: Ozzy Osbourne, Mr. Crowley)

• Ersteller Dr.Pepper
  • Erstellt am
Ah, danke für die Antwort :) Für mich geht's schneller, das ganze rauszuhören, die Noten zu setzen und dann damit zu lernen. Noch schneller ist nur, wenn ich gleich die Noten irgendwoher kriege, daher die Frage ;)

Was ich dir anbieten könnte , ich könnte das Intro auf meinem Synthie spielen und als midi-file aufnehmen , mit der geeigneten Software ( z.B Anvil Studio 2015 kostenlos ) kannst du dir dann die Noten anzeigen lassen :)
Noten hat ich früher mal in der Schulzeit , mittlerweile bin ich nicht mehr so fit muss ich gestehen , arbeite aber wieder daran )

Ich hatte mir da mal das Intro rausgehört, darf ich fragen ob du vielleicht die Noten für den Rest hast? Selbst rausgehört oder irgendwo gekauft oder gefunden? :)
Naja, wenn man das Intro hat, kann man eigentlich schon den wichtigsten Teil. ;)
In den der Studio-Version hört man den Rest des Songs die Synthesizer kaum, von ein paar Glissando-Sounds hin und wieder abgesehen. An ein paar Stellen hört man zwar ein paar eher synthetische Hintergrund-Sounds, aber das könnte auch nur ein Flanger von einem Gitarren-Overdub sein.
Eigentlich fallen die Synthesizer erst während dem Outro-Gitarrensolo wieder etwas mehr auf und da spielen sie nur die Akkorde Dm->Bb->C->F->Bb->Edim->A.
Eine ähnliche Sequenz kommt auch vorher schon vor, bloß wird da das F durch ein Dm ersetzt.

Live kommen ein paar zusätzliche Linien hinzu, aber die sind schwer auszumachen und spielen in dem Song auch keine tragende Rolle, insofern kann man da schon mal etwas improvisieren, solange es zu den Akkorden passt. :)

Danke für die guten Punkte, hatte ich so gar nicht gesehen, ich werd mal ein bisschen damit herumspielen :))

Aber bitte nicht so ^^ Band gut , Keyboard Intro einfach grauenhaft ; 2 Synth Spieler ? :evil:

Dieser Pitch Sweep Effekt im ersten Video bei 0:50 zu hören , wie macht man das am besten bzw. welchen sound ?

Den "Sweep" schaffst du mit einer Sägezahnwelle und Portamento
Die Pitch-Sweeps wurden wahrscheinlich mit dem Ribbon des CS80 erzeugt.
Eine SAche hätte ich noch : Und zwar im Anfangsvideo ab Minute 0:51 bis ca 0:54 hört man ein Effekt , ist das ein Sample bzw. wie macht man den am besten ?
Portamento

(...in der Studio-Fassung wohl der Ribbon des CS80...)

:hat:

hallo @ alle !

Der Effekt bezieht sich auf das 1.Video hier ab Minute 0:50 ......
Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg !? Sägezahn + Portamento + Flanger !
Was meint Ihr ?

https://soundcloud.com/user-753998830

Gruss :coffee:

Geht schon in die richtige Richtung aber der Pitch-Sweep nach unten ist zu lange und nach oben zu schnell und ist die Endnote zu niedrig.

...hier Effekt Nr 2 .... wenn man sich so rumhört wird der Effekt verschieden gespielt , also auch Unterschied ob von Orig.Album oder Live etc...... ich denke man kann das gut einbauen wärend der performance ......

https://soundcloud.com/user-753998830