Suche Schlagzeug für Modern Rock / Pop

Jau, fällt wohl in diese Liga.
Aber ich nur bestätigen: Die Prolites klingen fantastisch, vor allem mit kurzen Kesseln. Hab bei der Sonor-Werksbesichtigung eins in Red Tribal angespielt und war sofort hin und weg. Wie groß jetzt der Einfluss der Raumakustik war kann ich nicht genau einschätzen. Dennoch war der direkte Sound mehr als nur solide.

Apropos Werksbesichtigung, ich würde mal beim Herrn May von Maydrums.de anrufen, und fragen, ob der noch Vbx Floortoms hat, bzw. besorgen kann...

Ich spiel auch ein VBX mit 20, 10 HT, 14 FT, 16 FT( bei Maydrums nachbestellt) und das Set rummst eigentlich ganz ordentlich....

Gruß
Delbert

Jau, fällt wohl in diese Liga.
Aber ich nur bestätigen: Die Prolites klingen fantastisch, vor allem mit kurzen Kesseln. Hab bei der Sonor-Werksbesichtigung eins in Red Tribal angespielt und war sofort hin und weg. Wie groß jetzt der Einfluss der Raumakustik war kann ich nicht genau einschätzen. Dennoch war der direkte Sound mehr als nur solide.

Ich hab es auch angespielt und fand die Floortoms affengeil. Dieser Druck und dabei nicht wummerig und gut zu orten. Die Mannschaft in Bad Berleburg weiss schon, wie man erstklassige Trommeln baut.

Die Snares sind auch der Hammer, aber das ist ja bei Sonor nix neues. Dass die ihr Handwerk verstehen sieht man z. b. an dieser neuen Dual Glide Abhebung. Sehr clever und solide gemacht.
Diese Detaillösungen sind es halt, die Topsets von guten Sets unterscheiden.

gibt's übrigens auch ein tolles video, wahrscheinlich haben's schon die meisten gesehen :) aber für den Rest einmal, ziemlich nice: