Zu den Lollars und ähnlich hochpreisigen: die sind schon schön, und ich möchte sie (Imperials) nicht missen, aber in Abhängigkeit dessen, was du damit anstellen willst und welche Pedale/ Amps du nutzt, ist der Vorsprung nicht so groß. Ich habe in einer ES-Artigen sowohl die Lollars als auch die SD Antiquities, die Rockinger Pafs und in einer SG Maxons, Rockinger und die Tonerider (alles PAF-Formate) verbaut. Die Lollars gefallen mit am besten, dennoch hören meine Bandkollegen wenig Unterschiede zu den Toneridern in einer ganz anderen Gitarre. Wenn ich HBs unter 150 - 200.- nehmen müsste, würde ich wieder zu den Toneridern greifen.
Die Frage ist eigentlich müssen es Filtertrons sein und welchen Sound stellst Du dir da vor? TV Jones sind was man tw. so hört recht zerrig und crunchig, dass sie manchem Hillybilly nicht clean genug sind. Ich persönlich mag die De Armonds - am besten die alten goldenen, stehe aber mehr auf Bluesrock, die wirst Du aber nicht in jede ES ohne Dremel reinbekommen. Wenn es unbedingt Filtertrons sein müssen, würde ich zuerst bei Düsenberg nachschauen.