Suche rohen/rauhen AMP

• Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
Kann meinen vorherigen beitrag nicht bearbeiten deshalb ein Doppelpost, ich hoffe das ist nicht so schlimm...

Hab irgedndwo hier im Forum beim durchstöbern mal gelesen das der Hughes&Kettner Attax100 Head nen rauhen Klang haben soll, kann das jemand bestätigen?
Den könnte ich mir schonmal holen für die Band, wenn ich meinen Vypyr verkaufe.. fehlt dann nur noch ne gescheite Box.

Hey Pascal,

vom Hughes&Kettner Attax 100 Head kann ich dir nur abraten. Klingt zwar rauh, das ist richtig, allerdings ist das Teil für Downtunings nicht wirklich geeignet. Habe den Amp selbst ca. 1 Jahr über ne Marshall 1960A in Drop-C Tuning gespielt und war irgendwie nie so richtig zufrieden. Dem Top fehlt es an Brillianz und Durchsetzungskraft, der Sound war immer muffig, matschig und bedeckt. Momentan spiele ich einen Marshall DSL100 und habe die Speaker in der Box auf Eminence Governors umegrüstet. Das klingt sehr rauh und roh. Typischer Marshallsound eben reissend und rauchig, mit dem Amp habe ich auch keine Probleme mich im Bandkontext durchzusetzen. Allerdings wirst du wenns richtig brutal werden soll nicht um einen Booster herumkommen. Stöber mal durch den Flohmarkt hier im Board, da gehen die Marshallboxen auch umgerüstet für 300-400 Euro weg. Das Marshall Topteil bekommst du gebraucht um die 600.

Gruß Mescher Drescher

Hab heute im Thomann den BadCat Cougar 50 Head anner Harley Benton G212 Vintage probiert... naja der Krank SST und der Bugera 6262 haben mir deutlich besser gefallen obwohl der Bugera nicht das ist was ich suche. Aber der Krank ist schon geil, macht ordentlich Druck über die 2x12er und ist auch noch rauh :) Attax 100 hab ich gestrichen hab den heut auf Drop B gestestet... :igitt:

Hi
Was konnte der Krank denn besser als der Bad Cat ?
War der Bad Cat zu glatt im Sound ?

Der Krank ist schon unglaublich rau...allerdings hatte er in meiner Band damals leider keine Chance da der Sound einfach zu eigen war und das muss einem wirklich gefallen...

Naja BadCat war nicht ganz so rauh und irgendwie hat mir der Druck gefehlt den der Krank gemacht hat. hab bei beiden das selbe Riff mal gespielt und der Krank hat irgendwie insgesamt mehr geballert :D

Riff Tab: (Falls es wen intressiert :D )

--------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
--------------0-0-0---0-0-0--------------------------------------------0-1-2-0-3-2-0-1-2-0-3-2-2-6-7
-0-0-0-0----0-0-0---0-0-0---0-1-2-0-3-2-0-1-2-0-3-2-2-6-7-----0-1-2-0-3-2-0-1-2-0-3-2-2-6-7

also den sound aus deinen beispielvideos wirst du mit nem orange rockerverb 100 ziemlich nahe kommen können....immerhin ist das der amp, den die slipknot guitarreros verwenden.
für den kleineren geldbeutel, gibts ja auch kleinere rockerverb modelle, den dark terror oder das jim root signature top. die dinger sind auch immer gut gebraucht zu schießen.

vergleich dark terror und jim root top: http://www.youtube.com/watch?v=vxKNVoXSIIE&feature=related
ich persönlich find den dark terror fetter.

edith sagt: der framus klingt aber auch ziemlich gut