Suche Röhrenamp bis 700€

• Ersteller NamelessBand
  • Erstellt am
NamelessBand
NamelessBand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.15
Kekse
0
Hey :)
Ich bin neu hier, also verzeiht mir wenn ich hier irgendwas falsch mache.
Ich hab mir Gestern den Bugera 6260-212 mit 2x12" lautsprechern und ner menge Ausgansleistung (glaube 120 watt) geholt.
gefreut, aus gepackt, angestöpselt an meine tretminen, gitarre dran, hochgefahren und dann die Enttäuschung. Clean-channel wunderbar, im Leadchannel ein Gematsche von Bass, wenn man die Gain etwas weiter aufdreht ein brummen und rauschen was total nervt und es hat sich generell seehr schlecht angehört..
also, ein neuer Amp muss her.
Diesmal bis 700€, weil drunter einfach nix geht und drüber definitiv auch nicht.
Anforderungen:

2x12" lautsprecher
natürlich Röhre
Combo mit mindestens 70 watt

sonst ist der rest relativ egal, größe und Gewicht auch.
Spiel in 'ner Punkrockband und brauche daher nen gängigen Lead-channel!
Danke für die Hilfe :)

mfg
Frontmann von der Band "Nameless" aus Suhl (;

Eigenschaft

https://www.thomann.de/de/line_6_dt25_combo.htm

Entspricht zwar nicht ganz deinen Wünschen aber ich kann ihn bedenkenlos empfehlen.
Ehrlich 70 Watt braucht niemand, ich beispielsweise hab mein 50 Watt Marshall Top bei der Probe auf 3-4 (von 10) stehen.
Der Line 6 hat nen schönen Clean Kanal und ne wirklich dicke Zerre, hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Ausserdem, nen gutklingenden 70 Watt Röhrencombo mit 212 Speakern für unter 700€ zu finden ist wirklich schwer.

Gruß
Michael

ok, erstmal danke für die schnelle antwort, werde ihn mir auf jeden fall mal genauer anschauen :)
weißt zu zufällig was der für eine Lautsprechergröße hat?

1x12 und ich kann mich anschließen - sehr geiler Amp ;)

ok, und ihr meint wirklich das es gegen einen Marshall half-stack mit 100 watt gegenhält? :p
bin mir da grad nicht so sicher..

2x12" lautsprecher
natürlich Röhre
Combo mit mindestens 70 watt

sonst ist der rest relativ egal, größe und Gewicht auch.
Spiel in 'ner Punkrockband und brauche daher nen gängigen Lead-channel!

Da könntest du einfach mal die Suchfilter der gängigen Online-Häuser anschmeißen ;)

VOX AC15 C2
Laney VC30 212-N
Bogner Alchimist 212
Peavey Valveking 212

Vielmehr bleibt nicht, wenn du von Bugera weg willst und es neu und nicht teurer sein darf... Wäre Gebrauchtkauf i. O? Hast du ein paar Klangvorbilder? (Bands, YT-Links?)

Hast du geklärt, dass das "matschige" nicht von "falschen" Einstellungen am Verstärker (und den Pedalen) kam? Welche Pedale und welche Gitarre nutzt du?

ja, sitze seit gestern abend am PC auf dauersuche, hab ne halbe nachtschicht eingelegt ^^

ja, also der Valveking, da hab ich auch schon überlegt, wobei ich da so manche schlechte worte schon gehört hab..

also, ich bin absoluter Klang-fan von Green Day und Rise Against, da in die Richtung..

also am Verstärker hab ich am Equalizer rumgedreht, hab jetzt eigentlich für den Preis doch einen ganz guten Sound, nur leider dieses Gebrumme im Lead-channel geht mir total gegen den Strich..
ich spiel momentan ne ESP-LTD M50 und hab an pedalen nen CryBaby, nen Höfner Tuner, nen Ibanez TS-9, nen Höfner Chorus und nen Höfner Delay..

Könntest dir auch mal den Marshall Haze 40 Combo oder nen gebrauchten DSL angucken.
Ich spiele nen DSL Topteil und Sachen wie Rise Against oder Green Day sind da kein Problem ;)

was ist DSL, wenn ich ganz blöd fragen darf?^^
ja, hatte ich auch schon im auga, aber wollte wie gesagt eigentlich ne 2x12" combo..

Ich würd mir was gebrauchtes holen. Für 7oo bekomsmt du da sicherlich was ordentliches. Für deine Richtung würd ich mich zuerst bei Marshall umschauen. Wenns nicht unbedingt ne combo sein muß, hast du definitiv mehr Auswahl.

DSL = Dual Super Lead Modelle aus der Marshall JCM 2000 Reihe.

Bezüglich der Durchsetzungskraft musst du dir wegen der Wattzahl keine Sorgen machen, da sind andere Faktoren wichtiger. Komisch, dieses Thema kommt im Moment sehr häufig.

Doch, aus Platzgründen muss das unbedingt ne Combo sein..
obwohl ich von gebrauchten sachen nicht so überzeugt bin, da ich wenn ich einen auf E-bay ersteigere erstens keine Garantie habe und 2. keinen ansprechpartner..
Oder gibt es noch mehr Möglichkeiten gebrauchte irgendwo her zu bekommen?

Wäre noch etwas sparen eine Option? Hatte auch zuerst in deinem Preisbereich Amps angespielt. Nachdem ich nach oben gegangen bin wäre ich in dem Preisbereich nicht mehr glücklich geworden und bereuhe nichts, dass ich mir den Amp in der oberen Preisklasse geholt habe.

Doch, aus Platzgründen muss das unbedingt ne Combo sein..
obwohl ich von gebrauchten sachen nicht so überzeugt bin, da ich wenn ich einen auf E-bay ersteigere erstens keine Garantie habe und 2. keinen ansprechpartner..
Oder gibt es noch mehr Möglichkeiten gebrauchte irgendwo her zu bekommen?

Hier aus dem Flohmarkt oder eben lokale Kleinanzeigen (Ebay bspw.)...

Ansonsten musst du eben Kompromisse eingehen... bzgl. der Leistung, der 2x12" oder eben beim Budget aufstocken...

ok, dann ist DSL schonmal super, aber wie kommt man an solche Geräte?

@ skill:
ja, ich habe bald Jugendweihe (Ja, ich bin erst 14 ^^) da kriege ich auch ein bisschen Geld, aber da wollte ich mir eigentlich meine Hagstrom Super Swede P90K für kaufen..
aber wenn alles nichts hilft, kommt halt erstmal der Verstärker..

---------- Post hinzugefügt um 17:36:38 ---------- Letzter Beitrag war um 17:34:42 ----------

@ white: ja, ok, ich werd mal meine Augen offen halten, nach ein paar Röhrenverstärkern..
ich habe vorhin mal ein Auge auf den Marshall MA100C geworfen, hat da jemand Erfahrung gemacht?
und danke nochmal für die zahlreichen Anworten, bin sehr positiv überrascht von dem Forum :)

Welcher mir persönlich auch sehr gut gefällt ist dieser hier.
https://www.thomann.de/de/engl_thunder_50_e322_roehrencombo.htm
Auch nur 112 aber kommt von der Wattzahl schon eher in deinen Bereich.
Ich hab mal die alte Version angespielt und die hat gerockt wie Schwein, allerdings hab ich noch ein wenig gespart und mir dann den Traum mit dem Marshall Stack erfüllt.
Also spiel ruhig mal nen paar Sachen in der höheren Preisklasse an und entscheide dann ob sich das Warten nicht doch lohnen würde ;)

ja, ok, danke erstmal :)
den Stack krieg ich bei mir auf'm Dachboden leider nicht unter ^^
hatte mal nen Blackstar series one 45 watt 2x12" angespielt, der ging auch ab, aber leider 1350€ :redface:
wenn nur dieses Rauschen bei dem Bugera nicht wäre ..

Da hab ich auch schon dran gedacht, aber ich möcht eigentlich nen Verstärker mit dem ich ohne alles zufrieden bin, ich weiß ich bin schwierig aber halt ziemlicher perfektionist mit kleinem budge :p

und wenn ich angenommen noch nen 600€ drauflegen kann, hat da jemand ein paar vorschläge im bereich 1300-1400€ ?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben