Suche Röhren-Amp und Box bis 1500€

  • Ersteller Patzekal
  • Erstellt am
Also ich hab heute ma zwei Tops angespielt, einmal den H&K Switchblade, den ich sehr geil fand und den Marshall JVM210H, dem im Vergleich (es war die selbe Box) der letzte Bums gefehlt hat... Leider konnte ich den Peavy nicht antesten, da sie ihn nicht da hatten.

Welche Box ist denn im preis leistungsverhältnis gut? (Hab ne H&K 412A gespielt und war überzeugt)
 
Wie alt bist du den und wie sind deine transport Möglichkeiten und wie oft habt ihr auftritte??

Nur mal so so ein topteil mit Box ist sehr schwer zu transportieren und vieleicht ist ein combo mit einem externen boxenausgang gar nicht so schlecht.

Ich weis das passt jetzt nicht so rein aber solltest du auf jeden fall berücksichtigen

aber is deine entscheidung.
 
Gib dem Marshall ne Chance. ich selber spiele den JVM 205 als Top. Das, was du als "letzten Wumms" bezeichnest, stört im Bandkontext in aller Regel. Ich muss mich gegen 5 (1) Keyboards und 6 (!) Stimmen durchsetzen mit dem Marshall und gerade im Bandkontext macht der ne astreine Figur!
 
was stabilität und zuverläsigkeit angeht würde ich keinen röhrenamp kaufen. außer vorurteilen spricht nichts gegen einen schönen transistoramp.

lass dir nich so einen "schmarn" erzählen...
ne gute röhre hält auch stürze locker stand...da zerbricht nix
außerdem sind da meistens (zumindest in alten) größere bauteile drin die mehr abkönnen!
 
Ok...
Ich habe gute Transportmöglichkeiten und brauche, wie schon erwähnt, was richtiges! Nicht son pimmeligen Combo. Das bringt auf die Dauer doch nix, wenn man das Volumen eines richtigen Röhrensounds aus einer 4x12er Box hören kann...
Ich denke, dass viel mehr die Abstimmung ausmacht, wenn man mit anderen spielt, als die Leistung.
Der Marshall klang ja nicht schlecht, nur für meinen Geschmack zu weich. Es kam mir so vor, als würde er die Höhen und Tiefen "abschneiden". Aber das is halt geschmackssache. Außerdem kostet er mehr und bietet nicht die Anzahl an Möglichkeiten, wie der Switchblade.

Ich bräuchte nur noch ne gute und günstige Box...
 
Also das mit dem kleinen combo möchte ich jetzt überhört haben gute röhrencombos blasen dir die ohren weg und wen du auf der bühne stehst wird auch von deiner 4*12 Box nur ein Lautsprecher abgenommen und zur not kannst du ja auch ne 4*12 box anschliesen dan hasch 5 boxen und zum transportieren ises leichter einfach mal schnell nen combo zu schnappen und fertig
 
Was?!
Wenn du keine PA hast, macht es vorne weg sowieso keinen Sinn mit nem Combo anzurücken...
Und bevor das hier noch ausahtet: Ich kaufe keinen Combo und will auch nicht darüber diskutieren, vorallem nicht, wenn so unförmlich be- und geschrieben wird! Basta!

Wie sieht´s mit ner guten Box aus? Ich möchte auf alle Fälle eine schräge 4x12er Box. Die Marke is mir erstma egal. Nur der Preis sollte nicht zu hoch sein (ich würde auch gebraucht kaufen) und gut klingen sollte sie!
Wo liegt der Unterschied zwischen Celestion V30 und Rockdriver Ultra II?
 
Tut mir echt leid das ich dich so angefahren habe hatte nen scheis tag hinter mir ich wollte dich echt nicht beleidigen

das mit dem combo ist meine meinung zu dem ganzen tema
wollte das bloß mal in die runde geben weil ich auch auf der suche nach einem verstärker bin und ich am anfang auch ein topteil mit box haben wollte und mir dann einer gesagt hat da ich nicht so gut Transportmöglichkeiten habe und keinen bock habe so viel zu schleppen mich eher nach nem combo, was für maine zwecke reicht, umschauen sollte und das mit dem boxenausgang ist halt dazu da das ich wens drauf ankommt den gleichen druck habe wie bei nem stack
 
Ok, kein Problem!

Wie sieht´s mit ner guten Box aus? Ich möchte auf alle Fälle eine schräge 4x12er Box. Die Marke is mir erstma egal. Nur der Preis sollte nicht zu hoch sein (ich würde auch gebraucht kaufen) und gut klingen sollte sie!
Wo liegt der Unterschied zwischen Celestion V30 und Rockdriver Ultra II?

Wie sieht´s jetz damit aus?
 
Wo liegt der Unterschied zwischen Celestion V30 und Rockdriver Ultra II?

naja, öhm, es sind zwei unterschiedliche Speaker ?? :D
Der eine ist der Rockstandard, der andere ne OEM-Pappe, geh am besten mal antesten,
aber lass dir gesagt sein, die Speaker klingen in unterschiedlichen Boxen auch unterschiedlich, deswegen wird deine Frage zu beantworten etwas mühselig...

Gruß Robi
 
Carvin V3
- 3 Kanal
- Midi
- 2x Effektloop
- Boost für Soli
- klingt von allen Amps am ähnlichsten wie Sklipknot
- 1500.-€ mit Box NEU
 
Ja sogar noch weniger, trotzdem hat der Händler sie mir nicht vorgestellt, obwohl sie da stand.
Die Rockdriver Speaker sind aber billiger, obwohl sie mehr Leistung haben und beide von H&K verbaut werden. Gibt es da nen großen unterschied, bzw. sind die einen kratziger oder dumpfer???
 
ich werfe mal die gängigen boxen in den raum:

die harley benton mit v30 habe ich zwar noch nicht selbst getestet, aber man hört ja eher gutes als schlechtes von dem teil, zumindest wenns um den kleinen geldbeutel geht. ansonsten macht man mit ner marshall 1960av sicher nix verkehrt. ich find sogar das standardmodell ohne v30 nett. da muss man aber gebraucht noch 350 - 400 € auf den tisch legen...
 
ansonsten macht man mit ner marshall 1960av sicher nix verkehrt. ich find sogar das standardmodell ohne v30 nett. da muss man aber gebraucht noch 350 - 400 € auf den tisch legen...

Find ich in Ordnung. Muss ich nur ma anspielen!
Harley Benton is doch die eigenmarke von Musik-Produktiv oder?
 
nein die von Thomann
 
Axo, ok.
Ich hab ma geguckt und nen Marshall 1960 AV gibt´s garnicht bis selten gebraucht...

Ich glaub, der Carvn is nix für mich, da der nicht so viele Effekte hat.
 
warum sollte ein Amp Effekte haben ?? dafür gibs doch Effektgeräte ;)

Ampinterne Effekte sind meißt ziemlich grottig und für schmales Geld bekommt man schon richtig gute Effektgeräte wie den C-Sharp !

Gruß Robi
 
Naja... also wenn man schon die Möglichkeit hat topinterne Effekte einzustellen und auf 128 Kanäle zu belegen, die auch gut klingen, kann man sich son Effektgerät sparen. Und C-Sharp find ich nicht...
 
Delay und Hall vom Switchblade taugen durchaus. Und es ist wohl das G-Sharp gemeint.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben