Patzekal
Registrierter Benutzer
So, nachdem mein vorheriger Thread wegen des Titels gelöscht und nach mehrmaligem Wunsch nicht wieder eröffnet wurde, geht es hier weiter:
Wie manche wissen, ist mir mein Line6 Combo Flextone XL II das vierte Mal aufgrund der Endstufe abgekratzt, wofür ich jetzt Ersatz suche. Ich hab aber leider nicht viel Ahnung von Verstärkern und bräuchte mal euren Rat.
Wie ich hörte sind RöhrenAmps die besten (aber auch teuer), wobei Transistor doch auch nicht schlecht sind, oder?
Wie dem auch sei, ich brauche einen Amp, der folgendes kann:
-er darf die 1500-Grenze nicht überschreiten (Box und Topteil)
-soll möglichst 100Watt haben (Röhre)
-stabil und zuverlässig sein
-für Proben, wie auch Gigs
-Gewicht ist egal
-einen schönen modernen Metal-Modus und einen soften Clean-Modus haben
-Effekte wären schön, müssen aber nicht so dringend sein (ausser Reverb und Verzerrung)
-kann auch gebraucht sein
-darf nicht von Line6 sein!!!!!
-und sollte gut zu meiner LTD Forester 250 passen (gut, könnt ihr nicht beurteilen)
So ich denke das reicht erstma... Ich freu mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schonmal!
Wie manche wissen, ist mir mein Line6 Combo Flextone XL II das vierte Mal aufgrund der Endstufe abgekratzt, wofür ich jetzt Ersatz suche. Ich hab aber leider nicht viel Ahnung von Verstärkern und bräuchte mal euren Rat.
Wie ich hörte sind RöhrenAmps die besten (aber auch teuer), wobei Transistor doch auch nicht schlecht sind, oder?
Wie dem auch sei, ich brauche einen Amp, der folgendes kann:
-er darf die 1500-Grenze nicht überschreiten (Box und Topteil)
-soll möglichst 100Watt haben (Röhre)
-stabil und zuverlässig sein
-für Proben, wie auch Gigs
-Gewicht ist egal
-einen schönen modernen Metal-Modus und einen soften Clean-Modus haben
-Effekte wären schön, müssen aber nicht so dringend sein (ausser Reverb und Verzerrung)
-kann auch gebraucht sein
-darf nicht von Line6 sein!!!!!
-und sollte gut zu meiner LTD Forester 250 passen (gut, könnt ihr nicht beurteilen)
So ich denke das reicht erstma... Ich freu mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schonmal!
- Eigenschaft