Suche "Rock-Top" bis 1000€

ich empfehle mal mit dem sansamp rumzuprobieren: sansamp+jazzbass kommt diesem sound immer nahe, vll musst du gar kein geld ausgeben bzw vll an ner anderen stelle.

das mach ich ja schon seit fast einem jahr. ;) (also mit dem Sansamp rumdoktern). aber mich sört halt das was der profet noch so in den sound mit reinmischt an eigencharakter. ist irgendwie schwer zu erklären.
vielleicht bekomm ich ja auch einfach grad ne G.A.S.-attacke und muss einfach mal wieder was neues haben :D

spiel übrigens nen Sandberg California PM mit ErnieBall Saiten (Falls es jemanden interessiert HAHA. (die Sandberg-Saiten waren irgedwie nicht so meins.))
 
das mach ich ja schon seit fast einem jahr. ;) (also mit dem Sansamp rumdoktern). aber mich sört halt das was der profet noch so in den sound mit reinmischt an eigencharakter.

Dann schleif doch den Sansamp mal direkt in die Endstufe ein (FX Return/Poweramp In o.ä.).
 
Dann schleif doch den Sansamp mal direkt in die Endstufe ein (FX Return/Poweramp In o.ä.).

klingt faul! hab ich auch schon gemacht. dann fehlen einfach einstellmöglichkeiten und frag mich nicht warum aber das färbt den sound auch komisch ein. desswegen hab ich den im mom als fußtreter davor und kann mit dem EQ vom top noch n bisschen was rausholen
 
Wat is mit nem gebrauchten Fafner? Rockt.
 
An diesen Sound kommt schon fast standard am nähesten Ampeg heran muss man schon sagen. Aber ich würd dir als alternative zu Ampeg, den Traynor YBA 200, plus Sansamp empfehlen. Wundert mich eigentlich schon, das ihn noch keinr vorgeschlagen hat. Super amp für den Sound, trozdem oder zugleich auch super flexibel grad mit dem Sansamp davor noch ne ecke mehr, und grade für einen Vollröhren Amp ein Top Preisleistungsverhältnis.

http://www.musik-service.de/traynor-yba-200-prx395754545de.aspx
 
du kannst sicherlich viel mitm top machen, aber in erster linie kommt der sound durch knacke frische saiten und n overdrive zustande, demensprechend könnte auch n "normales" top mit samsamp bzw ne endstufe mit sansamp reichen
 
ok, vll hast du das schon probiert, aber wenn ich mir ins gewissen ruf wie n PM klingt würd ich das ganze mal so versuchen
Am Bass: Balance n bisschen richtung Preci-Pu, Bass nach wunsch, aber eher boosten, höhen voll, die ernieball-saiten sollen passen,
dann am sansamp schaun...blend voll rein, drive bis kurz vorm zerren, mit presence und höhen noch spielen, bass vorerst neutral..dann am in den warwick-effektreturn und in die boxen...
ich hab so mit meinem preci und mit meinem musicmannachbau solche ergebnisse wie du suchst...(und der bass spielt hierbei eine untergeordnete rolle, klingt bei mir sehr ähnlich)
 
du kannst sicherlich viel mitm top machen, aber in erster linie kommt der sound durch knacke frische saiten und n overdrive zustande, demensprechend könnte auch n "normales" top mit samsamp bzw ne endstufe mit sansamp reichen

ja schon klar. die videos sind ja auch nur ein beispiel um zu verdeutlichen in welche richtung es soundtechnisch gehen soll.
klar komm ich mit meinen momentanen amp auch untefähr an diesen sound ran, aber halt nur über umstände und nicht s owie ich mir das vorstelle. desswegen suche ich vorschläge für was neues.

@plob: ja den hab ich auch schon gesehen,. bin durch irgendnen anderen fred drauf aufmerksam geworden. werd den wohl auch mal näher unter die lupe nehmen.
 
hey
also ich spiel den traynor yba-200 und hab mir jetzt noch einen sansamp dazu gekauft. hab den davor gesetzt und der sound ist einfach umwerfend. mit dem traynor hab ich eine sehr grosse soundvielfalt. jetzt durch den sansamp ist es noch besser geworden. jeder sound ist irgendwie rockig und enn gewollt auch "dreckig".
wird aber wahrscheinlich alles über 1000€ gehen. jedenfalls ein bisschen.
aber mit der combi wärst du gut aufgehoben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben