Suche rel. preiswerte Les Paul

  • Ersteller JaBBa87
  • Erstellt am
mein tipp!
VIG Erruption oder Dragster, schau dir mal den erfahrungsbericht an den ich geschrieben habe!
super teile für wenig geld!
und set neck,marken pus usw.
Die Erruption ist schwarz matt mit binding am korpus!
die dragster ist glanz grau wie die Truckster von esp nur ohne diese hässlichen abscharbungen

Ja, wäre auch mein Tip für die Preisklasse und Soundvorstellung! Wobei ich nur die ViG Eruption kenne...
 
Ist das schon verboten? Warum? Tokai ist doch eine Marke und kein Plagiat oder ähnliches, einen Link hab ich auch nicht gesetzt und Werbung war das doch auch nicht, oder?

Fang da lieber nicht an hier rumzudiskutieren ... ich (und genügend andere) haben da schon einiges an Ärger mit Johannes Hoffmann bekommen ... für meinen Teil ist die Sache auch absolut nicht nachvollziehbar, aber es ist nunmal so... wir dürfen sozusagen nur noch in speziellen Tokai-Threads über Tokai reden ...

Hier:
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/243009-slash-signatur-epiphone-2.html
Und der User "Burny" wurde gesperrt ... wahrscheinlich auch wegen dem Namen. Schade, seine Beiträge waren wirklich immer gut. Aber er konnte es halt nicht lassen Burny-Gitarren zu empfehlen :rolleyes: ...
 
Ist das schon verboten? Warum? Tokai ist doch eine Marke und kein Plagiat oder ähnliches, einen Link hab ich auch nicht gesetzt und Werbung war das doch auch nicht, oder?

es ist nicht verboten, aber es passt auch hier nicht zum thema. der threadsteller sucht eine mattschwarze gitarre in les paul form mit einem modernen sound für 250 - 500 Euro.

für das Geld gibt es keine tokai, keine burny und keine greco, mit den gewünschten specs gibt es sogar überhaupt keine.
 
Das solltest du hier lieber nicht erwähnen, sonst wirst du vom lieben Johannes gesperrt ...

Hier übrigens der Link zu der Produkt-Seite von Vintage:
http://www.jhs.co.uk/vintageelectric.html

Blödsinn!

Natürlich ist es nicht verboten, Tokai zu empfehlen, oder hier über Tokai zu diskutieren.

Es gibt mittlerweile diverse Tokai-Threads und einen "Japanische Gitarren User Thread". Dort kann ganz ungehemmt über die japanischen Kopien diskutiert werden.

Gesperrt wird der, der sich nicht an die Regeln halten kann und Threads mit Themen befüllt, die da nicht hingehören.
Und es gehört nun mal eben keine Tokai in eine Gibson-Diskussion, wie das umgekehrt übrigens auch gilt.

Und wie kannst du hier schreiben, es darf nicht über Tokai diskutiert werden und gleichzeitig eine anderen Hersteller empfehlen, der Les Paul-Kopien anbietet?
 
Hehe, ich find's ja geil - nachdem jetzt nicht mehr in jedem Paula-Thread seitenweise über Tokais diskutiert wird, diskutiert man jetzt seitenweise drüber, dass man hier nicht mehr über Tokais diskutieren darf :D

Aber BTT, ist der Epi-Umbau immer noch dein Favorit? Dann würde ich aber eher die Standard empfehlen, nicht die Studio Gothic. Letztere hatte ich mal im Laden in der Hand, fand sie recht unspektakulär, sehr flach und eindimensional im Klang. Nicht schlecht, aber auch net wirklich toll. Die Standard hat unser ehem. zweiter Gitarrist gespielt, von der Basis war das 'ne gute Gitarre mit wirklich Potential. Nur die PUs waren echt nicht das Wahre, für geplegte Blues- und dezentere Rock-Sounds i.O., sobald man aber den Amp wirklich aufdreht und womöglich noch 'n bissl Gain zugibt, war es recht schwer, die Gitte noch in Griff zu kriegen. Deswegen mein Tip zu Fame, die sind klanglich mindestens ebenbürtig, die PUs und die ELektronik machen da aber für sogar etwas weniger Geld einen deutlich besseren Eindruck. Solltest Du aber günstig an 'ne Epi Standard kommen, z.B. gebraucht, dann spricht der "Veredelung" mit besseren PUs von der klanglichen Basis her nix entgegen! Mein Favorit für's Grobe ist der Duncan SH-6, ist halt 'n sehr mittiger PU. Sehr heftig vom Output, dabei immer sehr präsent und durchsetzungsfähig. Wenn's klanglich aber eher in die "Scooped"-Ecke gehen soll, ist er eher nicht die erste Wahl. Schau dir übrigens auch mal die PUs von Rockinger an, die sind bei (Neu-)Preisen um die 60€ den Duncans und DiMarzios durchaus ebenbürtig!
 
Schaut euch den Link oben an und ihr wisst was ich meine.
 
Hi Leute, ich hab den Thread etwas mitverfolgt und bin interessiert. ;) Hab aber eine etwas blöde Frage, gibts überhaupt LPs mit schmalem Hals? Also kleiner 'Nut width'?

Thx, Grs
 
Mit dem Epiphone-Gitarren (die oder die würden denk ich ganz gut passen) kannst du eigtl. nicht viel falsch machen.

Wenn du also keine Epiphone-Gitarren willst, schau dir doch mal die beiden an:
Ibanez ARC-100 BK
Ibanez ART-100 BK
 
Hagstrom Ultra Swede
Sehr zu empfehlen, auch für härtere Sachen. Du musst aber sehen, ob du mit dem kleineren Korpus klar kommst. Einfach mal anspielen gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben