Suche Powerstrat mit hellem Griffbrett bis 900 Euro

• Ersteller ChristianZ_aus_A
  • Erstellt am
Das hilft mir nichts, da ich das Geld erst in 3-4 Monaten ausgeben werde.
Von daher helfen limitierte Modelle oder Ebay Angebote leider nichts.

Gruß Christian

Ahorn ist im Prinzip etwas weicher als Palisander oder Ebenholz, weswegen es als Griffbrett-Holz in der klassischen Gitarrenbauerei eigentlich nicht verwendet werden sollte. Ich selber finde das optisch und klanglich aber auch sehr fein. Hat aber doch einen entscheidenden Nachteil: Wenn Du ein unbehandeltes GB hast, verschmutzt es sehr schnell und lässt sich schwer reinigen. Wenn du ein lackiertes GB hast, kann man die Bünde nur schwer nacharbeiten, noch schwerer austauschen. Ist immer die Frage, was Du an Kompromiß eingehen willst.

Viel mehr weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht; finde es auch etwas "seltsam", daß Du Dich jetzt nach einer Gitarre umschaust, Dich schon festlegen willst, wenn Du das Geld dafür erst in 3-4 Monaten hast. Eine Gitarre gehört Probe-gespielt!

Ja, die San Dimas auch.

Jetzt schon festlegen ist vielleicht falsch gesagt. Anspielen werde ich das ganze auf jeden Fall, aber es sollte mir auch gefallen, daher treffe ich schon eine Vorauswahl.
Ich dachte mir schon, das es einen Grund hat, wieso so wenige Gitarren ein helles Griffbrett haben.
Sollte sich nichts passendes finden, schwenke ich wohl auf etwas konventionelles um, z.B. ne ESP Ltd JD-600 oder ne gebrauchte EBMM JP6, gerade erst wieder eine für ganz knapp über 1k € gesehen, das würd ich für die auch ausgeben.

Gruß Christian

oder ne gebrauchte EBMM JP6, gerade erst wieder eine für ganz knapp über 1k € gesehen, das würd ich für die auch ausgeben.

Es ist ja ohnehin alles Geschmackssache: Aber wenn es für Dich denkbar ist, von einem Ahorn-Griffbrett zu lassen, wäre das, wäre ich an Deiner Stelle, die beste aller Möglichkeiten. Ich finde sowieso, jeder sollte eine MM haben (mindestens:D) und die JP wäre vom Halsprofil her die MM die dir am weitesten entgegen kommen würde.

Ja, ich muss nicht unbedingt eines haben, wäre halt mal was anderes gewesen.
Und die MM JP hatte ich sowohl als original und auch als Sterling Version schon in den Händen und fand den abgeflachten Hals sehr schön zum spielen.
Ist zwar schon ne Zeit her und ich war da noch ein ziemlicher Anfänger, aber ich denk das wäre wirklich was.

Werde demnächst beim Big T nochmals eine anspielen und dann auf suche gehen wenns mir zusagt.
Die Brücke find ich nämlich toll und die möglichkeit, mal schnell runter zu stimmen ebenso.

Gruß Christian

P
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Verkaufsangebote nur im Flohmarkt
Maxx is
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Antworten auf mittlerweile gelöschten Beitrag
TSonGoku
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Antworten auf mittlerweile gelöschten Beitrag