Suche polit-metal Bands

• Ersteller Mr.Snoop
  • Erstellt am
Pett
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: dann brauchst du in diesem thread auch nicht zu posten
Ich empfehle dir da Dritte Wahl.
Ist aber eher Punk als Metal, aber auch nicht richtig punk... hörs dir einfach an, www.drittewahl.de, da gibts paar mp3s.

Zum Beispiel Before God, Bound For Glory fallen mir als erstes ein. Das ist politischer Metal, allerdings "anders" politisch als du wahrscheinlich suchst (komisch daß jeder bei politischer Musik gleich an Linkspolitik denkt?!). Naja und ziemlich viel aus dem NSBM-Bereich halt, aber da kenn ich mich nicht aus und vieles davon ist auch wirklich sehr schlecht (wie im linken Bereich ja auch). Bound For Glory allerdings sind technisch der absolute Hammer und haben auch geile Lieder (Commander!!), genauso wie Before God (ist im Prinzip die selbe Band).

schau mal inna metalcore/hardcore ecke nach...da rennen fast nur Bands mit politisch (mehr oder weniger) korrekten Texten rum.

Aber irgendwie geht eigentlich doch Mukke vor Text oda?

check mal graveland aus:eek: :D

Hmmm gute politische Band da fällt mir spontan Nasum ein und Nasum sonst gibt es da auch noch Nasum und sehr empfehlenswert wäre auch noch Nasum.

Ach ja da gibt es auch noch so ne Band aus Schweden. Ich glaub die heißen Nasum.
:D :D :D

Scheiß Sache übrigens mit Mieszko, anscheinend erwischt es immer die falschen. :frown:

Die Band nicht wirklich, aber das "...And Justice For All" Album von Metallica ist schon sehr politisch inspiriert :great:

Knetmichel schrieb:
Die Band nicht wirklich, aber das "...And Justice For All" Album von Metallica ist schon sehr politisch inspiriert :great:

LEGENDÄRES ALBUM....pflichtkauf.

ein absoluter Geheimtip in dieser Ecke sind wohl Skyclad.

Die meisten alben von ihnen handeln von Misständen aus ihrem Heimatland England, aber auch generelle Misstände werden aufgezeigt, beispiel: Das Lied Civil War Dance vom 1994er Album "Prince of a Poverty Line"

"Livestock bred to feed the cannon
Hands grown hard with honest toil
Fuel the fires of mass rebellion
Hatred's cauldron starts to boil
They fight for something they believe in
Not another nation's oil."

Das Album stammt wohlgemerkt aus dem Jahre 1994!!!

Musikalisch bitet diese Band eine geniale Mischung aus Heavy/Thrash/Speed Metal und irischer Folklore. Zwar nicht unbedingt für die härtere Fraktion zu gebrauchen, aber im Sound absolut eigenständig.

wenn man zwischen den zeilen lesen kann--> kreator
bei manchen songs´gehen sie aber auch ohne umschweife an das thema ran (z.b. people of the lie, suicide terrorist)

Jaka

(Japanische Kampfhörspiele)

A.P. schrieb:

*g* Das wollte ich auch empfehlen als ich den Titel gelesen hab, aber gibt in der richtung ja auch noch andere schöne Sachen....

naja wollen wir die zum Metal oder zum Punk zählen? Ach schieben wir die doch in die Crustecke

Unkind
Nasum
Napalm Death
Extreme Noise Terror
Disrupt
State of Fear
Consume(haha was ein zufall :D)
Hellshock
Fear is the Path to the Dark Side
usw usw

Joa, Sepultura früher, wie schon erwähnt wurde. Kannst auch mal bei Carnivore reinhören( :D ) oder auf das Album BLOODY KISSES von Type O Negative. Sind auch einige (scheinbar) politische Lieder drauf. Z.B. "Kill all the withe people".

ich dachte Type o Negative gingen eher in die Gegenrichtung?

Dr. Oleg REcznski schrieb:
politisch ist politisch :evil: . Nee, aber war auch mehr als Spaß gedacht. Type O machen sich ja nicht viel aus der Überbewertung politischer Aussagen im Allgemeinen. Insofern muss man meinen Vorschlag nicht wirklich ernstnehmen.

Dr. Oleg REcznski schrieb:

Auf dem ersten Album von Type O ist ein sehr schwarzhumoriges Lied "Der Untermensch", für das sie sich auch später mehr oder weniger entschuldigt haben, aber sonst war da nix.

GRINDyourMIND schrieb:
Auf dem ersten Album von Type O ist ein sehr schwarzhumoriges Lied "Der Untermensch", für das sie sich auch später mehr oder weniger entschuldigt haben, aber sonst war da nix.
Ja genau, höhö. Oder man geht noch etwas zurück in der Zeit, alndet bei Carnivore und ihrem Song "Jesus Hitler". Aber dass da bei Type O sonst nichts ist, stimmt nicht. Wie gesagt, es gäbe da zum Beispiel noch "Kill All The White People", indem die Band zum Ausdruck bringt, dass es ihr egal ist, ob man sie für Kommunisten oder Faschisten hält, denn jeder kann ja von einem glauben, was er will.

A.P. schrieb:

Das sehe ich ja jetzt erst! Seit wann sind Graveland eine politische Band? Oder schliesst du das aus Darken`s politischen Aktivitäten? :eek:

Phili schrieb:
Ja genau, höhö. Oder man geht noch etwas zurück in der Zeit, alndet bei Carnivore und ihrem Song "Jesus Hitler". Aber dass da bei Type O sonst nichts ist, stimmt nicht. Wie gesagt, es gäbe da zum Beispiel noch "Kill All The White People", indem die Band zum Ausdruck bringt, dass es ihr egal ist, ob man sie für Kommunisten oder Faschisten hält, denn jeder kann ja von einem glauben, was er will.

Das bezog sich jetzt auch nur auf die Nazi-Vorwürfe gegen Type o Negative...