Suche Plek das hart und durchgängig griffig ist...

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
Hi,

hast Du es schon mal mit Dunlop Gator Grip versucht?

hatte das problem auch lange und mit denen eine super/ günstige (verliere die dinger dauernd -.-) gefunden , kann ich auch empfehlen
 
Wie hart bzw. flexibel sind denn die Jazz III?
Auf der Thomann-Seite findet sich dazu leider keine Info.
 
Die Jazz III sind schon sehr steif...könnten für mich nur eben einen Tick größer sein. Und das Jazz XL gibt's leider nicht als Max Grip-Ausführung. Ansonsten schwanke ich noch zwischen dem o. a. Carbon Fiber und dem Jazz III Stiffo. Beide geil!
 
Ich benutze beide, das Stiffo allerdings ohne Grip.
Grund: Bei Songs wo ich viel mit mehreren Fingern tappe und deshalb ständig das Plek in die Handfläche klemmen muss, eignet sich dieser Grip nicht so gut.. zumindest habe ich mich beim Wechsel (von der Handfläche zurück in die Finger) damit öfter verhaspelt :D dürfte aber lustig ausgesehen haben :)
 
Hallo,
ich kenne Dein Problem ganz gut, ich fand beispielsweise immer die großen Jazz XL-Plektren super, nur leider viel zu rutschig. Zumindest bis ich auf Folgendes gestoßen bin:

http://www.tone-toys.com/shop/Pik-Gripz

Das sind Aufkleber, die man auf jedes Plektrum kleben kann, somit kannst Du also einfach mit dem Plek spielen, dass Dir am meisten zusagt...

MfG,
Plotin
 
Oder sich das schöne Geld sparen und Griptape(Skateboarddecks) für 5,- Euro kaufen. Die Menge einer Rolle reicht für ungefähr 1-3 Jahre bei normalen Plekverbrauch.
Aber das habe ich schon gepostet...
Die Leute hören einfach nicht zu ;)
 
hab mir bei meinem favorisierten plektrum eine runde scheibe ganz feines schmirgelpapier mit sekundenkkleber aufgeklebt, ähnlich wie bei den ibanez picks (https://www.thomann.de/de/ibanez_bpa16hs_wh_pick_set.htm) nur billiger :) hält bombig und ist super griffig.

lg
magnushori
 
Zuletzt bearbeitet:
Tooltime:
Plek deiner Wahl + doppelseitiges + Teppichklebeband Schleifpapier 600 / 800 / 1000 je nach Geschmack

Der Klebestreifen hält auf jeden Fall starke Belastungen aus.

Funktioniert besser als Baumharzpaste an den Fingern

Gruß Andreas
 
Hallo,

ich teste seit einigen Monaten die verschiedenen Pleks aus Dunlops Max-Grip-Reihe und bin mit dem Grip dieser Teile ziemlich zufrieden. Sonst habe ich immer mit einem Messer ein Rautenmuster in die Pleks geschnitten, hat sich ähnlich angefühlt ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben