H
hyperthreader
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.03.15
- Kekse
- 294
das problem bei diesen threads ist immer, die ersten 10 sind wirkliche anfängersongs, dann nimmt das niveu immer weiter zu.
Deswegen schlag ich vor wir beschränken uns hier auf wirkliche anfängersongs:
Akkorde A Am C D Dm E Emn G .. also nix F H oder sonst irgendwelche Barrekamasutras.
Vielleicht einfache pickingsachen wie der anfang von Breaking the law.
Vielleicht einfache langsame power chord geschichten.
ich schlag diesen Stil vor:
Scorpions - Rock you like a hurricane : powerchords
Green Day - Boulevard of broken dreams (einfache version) Akkorde: Em G D A (in genau der Reihenfolge)
Damit weiß ein Afänger ob er ein Lied wirklich spielen kann. Denn der eine beginnt mit power chords, der anderre mit akkorden, und wann man den ersten song spielen will, ob nach 3 akkorden oder ob man schon tonleitern beherrscht weiß man ja nicht. Dann kann man die Liste durchgehen und nur die raussuchen wo man kann mit den Akkorden die vielleicht noch probleme machen (bei mir das C, weswegen ich nothing else matters jetzt halt ohne H spiel*gggg*)
Deswegen schlag ich vor wir beschränken uns hier auf wirkliche anfängersongs:
Akkorde A Am C D Dm E Emn G .. also nix F H oder sonst irgendwelche Barrekamasutras.
Vielleicht einfache pickingsachen wie der anfang von Breaking the law.
Vielleicht einfache langsame power chord geschichten.
ich schlag diesen Stil vor:
Scorpions - Rock you like a hurricane : powerchords
Green Day - Boulevard of broken dreams (einfache version) Akkorde: Em G D A (in genau der Reihenfolge)
Damit weiß ein Afänger ob er ein Lied wirklich spielen kann. Denn der eine beginnt mit power chords, der anderre mit akkorden, und wann man den ersten song spielen will, ob nach 3 akkorden oder ob man schon tonleitern beherrscht weiß man ja nicht. Dann kann man die Liste durchgehen und nur die raussuchen wo man kann mit den Akkorden die vielleicht noch probleme machen (bei mir das C, weswegen ich nothing else matters jetzt halt ohne H spiel*gggg*)