Suche PA für Aula (bis zu 200 Leute) u. Proberaum

• Ersteller Xcessive
  • Erstellt am
Zwischen "es soll nur Gesang abgenommen werden" aus dem Eröffnungspost und einer kompletten PA (Mischpult, Amps, Subwoofer, Tops, Kabel, Stative, Monitoring) liegen aber Universen, das ist Dir schon klar, oder :) ?

Mit 2.000,00 € ist da nicht viel zu reißen. Da würde ich lieber eine Proberaumanlage kaufen und für Konzerte was mieten...

Schon klar, dass da Universen zwischenliegen. Ich hab' bis jetzt aber leider wenig konstruktive Vorschläge gekriegt. Sobald einer einen macht, prügelt der nächste schon auf ihn ein :) Wenn mir mal jemand ein Komplettpaket für eine Gesangsanlage zusammenstellen könnte, könnte man hinterher immer noch drüber diskutieren. Ich möchte hier jetzt kein Streit entfachen, bloß ich denke, das wäre intelligenter als alles andere.

Ich brauch' also, wie gesagt, eine Gesangsanlage, für eine Aula, wo sich bis zu. 200 Leute einfinden werden. Gespielt wird Industrial Rock. Sollte nicht direkt außeinanderfallen und Qualität sollte auch stimmen.

Xcessive schrieb:
Wenn mir mal jemand ein Komplettpaket für eine Gesangsanlage zusammenstellen könnte, könnte man hinterher immer noch drüber diskutieren. ...
Sollte nicht direkt außeinanderfallen und Qualität sollte auch stimmen.
Hi,
wenn du einen Tipp von mir haben möchtes, dann klicke mal hier drauf, das ist eine mehr als gesunde Basis !
Als Gesangsanlage für ca. 200 Pax ist das Set gut zu gebrauchen, und kann zudem entweder mir bis zu vier 15" b.z.w. vier 18" Sub´s aus der AZ CD- Serie oder mit zwei 18" Sub´s aus der AZ Pro- Serie, zu einer vollwertigen Front PA erweitert werden.
Und wenn es auch etwas mehr kosten darf, dann sieh dir mal die Audio Zenit TI12 b.z.w. die Kohlmayer Audio - NEO TOP 1214 an, diese Top´s spielen schon in der prof. Liga !
Eine weitere Altenative sind die Yorkville Boxen, doch die liegen preislich noch etwas höher.

Würde das von dir vorgeschlagene Set reichen ohne es also erst einmal erweitern zu müssen?

Ich stell mal ganz dreist die Frage an Paul, ob die NA 210 nicht noch ein wenig mehr "Lautstärke" (oder wie man das auch immer ausdrückt) bringt als die CD 12 MK. :D

slalomsims schrieb:
Ich stell mal ganz dreist die Frage an Paul, ob die NA 210 nicht noch ein wenig mehr "Lautstärke" (oder wie man das auch immer ausdrückt) bringt als die CD 12 MK. :D
Hi,
mit deiner Vermutung hast du vollkommen Recht, die Noir Audio - M 210 MuFu ist noch leistungsfähiger als die AZ CD12, allerdings ist sie auch ein gutes Stück teurer.

P.S.:
(Hmm ... das man an seine eigenen Produkte immer als Letztes denkt ist schon komisch ! :eek: ;) )

LSV Hamburg schrieb:
Hi,
mit deiner Vermutung hast du vollkommen Recht, die Noir Audio - M 210 MuFu ist noch leistungsfähiger als die AZ CD12, allerdings ist sie auch ein gutes Stück teurer.

Ich wollte ja auch nur das Budget von 2000 Euro vollkommen ausreizen... :D :D :D

slalomsims schrieb:
Ich wollte ja auch nur das Budget von 2000 Euro vollkommen ausreizen... :D :D :D

Danke :) Ich denke ich werde mir dieses Set in nächster Zeit mal genauer anschauen. Danke Jungs :)