hi.
ich bins nochmal. habe mich jetz mal so durchgetestet. für n overdrivesound wähle ich wahrscheinlich den bad monkey von digitech (werde den einfach mal bestellen und schauen ob er mir zusagt)
hm ja aber mein problem ist weiterhin die distortion:
entweder habe ich einen hörschaden oder einfach viel zu anspruchsvolle ohren. war viel auf der suche und habe jede menge angetestet guv'nor, jackhammer, zahlreiche boss-pedale, proco rat aber irgendwie.....
weiß nich war da nich so richtig was für mich bei:
der guv'nor und das proco rat waren mir zu "weich", halt overdrives
der jackhammer aber schon wieder zu metalig
das boss ds-1 klingt zwar kratzig punkig aber irgendwie so dünn, ne soundwand kriegt man damit nich so richtig hin :screwy:
bin n bisschen ratlos mittlerweile: wen ich noch nich testen konnte war der DS-2 oder der MD von boss... vielleicht sind die noch was, mal sehn. hab die aber bisher noch nich zum antesten gefunden. den ds-1 hamse alle....
aber wenn man dann nachnem ds-2 fragt wird man sogar in großen musikhäusern ein bisschen schräg angeguckt.... und nach nem jekyll&hyde darf man ja gar nicht fragen
. originalzitat eines verkäufers aus nem musikhaus: "nie gehört! jekyll&hyde? dasn film DVDs ham wir nich *lach*" die sollten alle mal ein bisschen das board hier studieren. er hat dann nachgeguckt und war ganz erstaunt. hat aber gesagt wenn er den bestellt muss ich den auch kaufen... aber das ja doof wenn der mir vielleicht gar nich zusagt :screwy:
naja ich versuch nochmal meine soundvorstellungen zu beschreiben vielleicht hilft das:
wenn ich in den distortionkanal schalte will ich ne soundwand, so alá hm joa sugarcult falls die jemand kennt oder aber, ärzte, nickelback, teilweise blink 182, yellowcard, the used, my chemical romance....
was ich aber zu hören bekam war treblelastiger (obwohl der bassregler voll aufgedreht war) quäkiger sound mit gain.....
wenig druckvoll, wenig power. oder spinne ich???
bin echtn bisschen ratlos
hoffe ihr habt noch ein paar tips für mich
greetz
himmelkind