hmmm..... bei dem ersten ebay-link ist es doch aber eine hammond-orgel, oder nicht? da steht hammond zumindest mal drauf, aber sie hat bunte schalter. gibt es das problem mit den fake-decals etwa auch hier? bei ebay-KA gibt es momentan nur eine B3. die soll 9.000 € kosten. ist das ein fairer preis? naja, wenn man das denn so beurteilen kann. gibt ja auch bösendorfer oder steinway-flügel für avarage 30.000 €, aber auch durchaus mal das gleiche für 5.000 €. da soll man sich noch auskennen.
keep on rockin`
Mooooment mal....
Also die zweite in der Liste ist schon ein Schnäppchen, das ist doch wohl eine Grandee von Hammond, oder?
Wenn die richtig gewartet ist, klingt die klasse. Aber natürlich nicht für Rock. ist wohl so aus dem Jahr 1975
Ist aber richtig schwer und sperrig, was für das Wohnzimmer. Aber Sound finde ich eigentlich Top.
Mal bei dem Herrn "Mike Reed" in Youtube schauen, der spielt sowas richtig gut:
Der spielt die alten Jazz Fake Books vorwärts und rückwärts.
Technisch sehr versiert mit richtig gutem Walking Bass.
Orgel mit integriertem Leslie und Klopfgeist
Bei mir geht jedenfalls die Sonne auf, wenn ich dem Herrn bei dem einen oder anderen eine Weile zuhöre.
Für das, was der Mann spielt, ist die Orgel klasse, ich korrigiere, die ist erste Wahl.
An die Vielseitigkeit einer solchen Orgel kommt ein B3 Klon und auch eine echte B3 nicht heran.
Gruß
Frank