Suche Noise Gate

Es soll sogar noch weniger Sound als normal klauen, weil man zwar an zwei Stellen eingreift, dort jeweils aber weniger eingreifen muss, weil ja z.B. das Pickupbrummen nicht mehr bis zum Amp kommt und nicht verstärkt wird.

naja gut...aber nur mal angenommen ich habe humbucker und ein leises pedalboard, so wird doch an dieser stelle trotzdem unnötigerweise eingegriffen...ich frage mich nur wieso das teil keine zwei regler hat für das jeweilige Gate. Würden denn zwei einzelne Decimators nicht genau dieselbe Arbeit verrichten?

Nö, mit dem Regler stellst du den Threshold direkt hinter der Gitarre ein. Wenn du dann nicht spielst erkennt er das und schaltet eben auch im Loop stumm. Dadurch ist das Problem gelöst, das Noisegates im Loop oft haben, nämlich das ihr Threshold auf den Pegel des Grundrauschens eingestellt wird und dieser weitaus höher liegt, als ein ausklingender Ton im Clean-Kanal.

Das Ergebnis ist, dass sowohl Feedback, als auch Rauschen nahezu gänzlich eliminiert sind, das Sustain aber trotzdem fast erhalten bleibt.(Auf die letzten Meter schneidet er dann auch ab, aber wirklich sehr spät)