So...
Ich war vor ca. 2 Stunden anspielen in Frankfurt, im Musik-Schmidt, und wurde "betreut" vom unhöflichen Joe
Der jedesmal sich geärgert hat, und das Gesicht verzogen hat wenn ich ihn um den nächsten Amp fragte. Denn neber dem Schild " Bitte kein Smoke on the Water, Enter Sandman..... spielen" (
) stand das man sich nicht selber an die Amps anschließen darf
. Denn ich bin alle 20-30 Minuten zu ihm gekommen, was ihn wohl gestunken hat.
Naja also getestet habe ich:
Engl Fireball 60
Engl Fireball 100
Engl E-650 (Richie Blackmoore signature)
Peavey 6505+
Blackstar Series 100
Randall v2
Engl Powerball I
Auf der Liste standen noch einige mehr, aber den Grund wieso ich nicht mehr angespielt habe, erfahrt ihr noch
Ich habe sie angespielt, wie sie gelistet sind.
Zum Fireball muss ich sagen, viel zu starkes Rauschen!! Aber bei wenig Gain ging es eigentlich. Es hat aber trotzdem noch gestört!
Der Fireball 100 hat mich dann von den Socken gehauen! Er hat viel bessere Features als der 60er und war nunmal einfach geiler
Der E-650, war mittelmäßig
, Er ist wie der 600 aufgebaut, und daher nicht so mein Ding.
Der Peavey 6505+ hat mich enttäuscht im Clean Bereich, was ich aber schon vermutet habe bzw. gelesen habe! Aber im verzerrten (!!!) haut er einen so an die Wand. *lach*
aber er hat nunmal Minuspunkte im Cleanen gesammelt : ( . (Blöde smiley begrenzung^^)
Zum Blackstar muss ich nicht viel sagen. Schlecht, schlechter, AM SCHLECHTESTEN
. Ein anderer Verkäufer hat sogar noch neben mir gestanden, und ich habe ihn nur gefragt, wieso ich keinen guten Sound in verzerrten aus ihm raus bekomme. Worauf er es versucht hat, und er zum Beschluss gekommen ist, nicht jeder AMP gefällt einem
Worüber ich sehr schmunzeln musste, denn er hat selber blöd geguckt
.
Und zum Randall... Ach jaaa... Super Transi! Aber im Röhrenbereich zum kot***. Ich habe keinen gescheiten Sound aus ihm rausbekommen. Und mich dann einer angesprochen hat, was los ist, und ich und dieser Fremde darauf uns geeinigt haben, das der Amp als Transi einfach mehr taugt! Super sound und ich habe mit der Angst zu tun bekommen, weil es ausgesehen hat, als würde die Schallabdichtung an der Decke abfallen würde
. Mega viel Druck hat das Monster! Aber der Röhrenbereich war nicht so meins.
So, kommen wir zu meinem Sieger! Den Powerball I
Der hat mich gleichmal von den Einstellmöglichkeiten von den Socken gehauen. 4 Kanäle... Traumhaft!
Danach musste ich nichtmehr anspielen, weil ich wusste ich habe meinen Traum Amp gefunden.
Der EVH 5150 war leider nicht mehr da, und Lieferzeit beträgt ca. 6 Wochen und der eine Marshall, konnte ich mir schenken, denn ich habe einem anderen Teilweise zugehört, der ihn gespielt hat, und er hat einfach mit den anderen Topteilen nicht mitgehalten. Egal welchem Topteil, außer der Blackstar. Denn ich konnte ihm lange laange zuhören, weil ich 1 Stunde warten konnte, bis der Raum mit den Engl frei wurde.
Als Footswitch wurde mir der Z-5 empfohlen. Und die Engl " standart Box" womit ich nicht viel anfangen kann, habe ich gespielt.
Die Box und evtl der Footswitch werde ich bei Musik-Schmidt bestellen, und das Top werde ich wahrscheinlich mir gebraucht kaufen
Danke für das durchlesen dieses langen Textes. *grins*
Und die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
.
Nun gut, bei Fragen oder dergleichen fragt mich. (Leider gehen mir die Smileys aus, ich darf nur 15 benutzen : D )
Diese Angaben, sind nur durch mein Gehör und meinen Augen entstanden.
Aber für alle, die das lesen, und sich auch entscheiden müssen welchen Amp... Sag ich nur geht anspielen
EDIT: Das ist die Box:
http://www.musik-schmidt.de/Engl-E-412-SS-B.html