Suche neues 16er Brett im Low-/Midpricebereich

Harry schrieb:
zu 1.: sehr pauschale Aussage - so eine Behauptung hat für mich gar keinen Wert
zu 2.: zu Spirit kann ich nix sagen, jedenfalls beim Soundcraft E-12 brummt mal pauschal gar nix - also gar nix
zu 3. keine Aussage dazu
Na, ja, wollte auch nur mal ne Meinung zu den etwas befremdlichen Behauptungen hören. Hat mich auch nur mal am Rande interessiert, weil ich vermute, daß man mit keinem der genannten Pulte einen gravierenden Fehler macht.

Von der Soundcraft E-Reihe habe ich bisher nichts gewußt. Diese sind ja deutlich preisgünstiger als die M-Reihe.

Morgen abend fällt die Entscheidung. Wenn's interessiert, teile ich Euch gerne meine ersten Eindrücke und zu gegebener Zeit einen Erfahrungsbericht mit.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Euch! :great:
 
Sticks schrieb:
1. "Seit Mackie in China fertigt ist alles nur noch Dreck"
2. "Alle Sondcraft Spirit-Mixer brummen (Netzteile)"
3. "Mit A & H-Pulten kannste bei ner VA-Ausschreibung nich landen"

zu1.: Da hört man sehr unterschiedliche Sachen aus allen Ecken. Die einen meinen die Aktivboxen klingen schlechter, wieder andere meinen, es hat sich nichts geändert. Bei den Mixern verhält es sich vermutlich ähnlich. Da man aber auch in letzterer Zeit eigentlich nichts über Ausfälle von Mackie Mixern gehört hat denke ich mal, dass sich da nicht viel geändert haben wird - natürlich alles imho.

zu2.: Hab nur ein Spirit SX 20 und da brummt definitiv gar nichts.

zu3.: Verstehe ich nicht so ganz?!? Falls du damit Ridertauglich meinst, bzw. auch am angesehensten, dann wirste da mit dem A&H wohl am wenigsten Probleme haben. Vom Namen her wird das die amtlichste Kiste sein. Den PA12 bekommst du auch schon für gute 700 Euro, oder noch ein wenig günstiger ;)

CU
Marcel
 
Erstens kommt es immer anders, als man zweitens meistens denkt: Ich hab's *freu*. Es ist das Soundcraft Spirit ES geworden; 10 vollwertige Stereo- und 4 Monokanäle. Das ist bei der Verwendung von zwei Keyboards, Expander und HD-Recording für mich eigentlich optimal.

Das ES mag vielleicht in einer anderen Liga als die M-Serie von Soundcraft spielen, ein deutlicher Unterschied war für mich (und andere, eher Brufene) aber nicht wirklich wahrnehmbar. Gegenüber dem Behringer Teil kann ich nur sagen: Die Sonne ging auf. :)

Euch allen, für Eure Beratung meinen herzlichen Dank! :great: (Für PA-Forum Leser: Beim internen Netzteil der E-Serie von Soundcraft brummt überhaupt nix!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben