Suche neuen AMP bis zu 2000€

  • Ersteller Siedler
  • Erstellt am
hi
also wenn du den combo dann ständig hin und her schleppst, würd ich dir zu nem moddeling teil raten. da gibts ja genug...
oder halt zu nem transen-combo.

röhren finden erschütterungen nicht sooo toll, erst recht nicht wenn die noch warm sind die röhren...

greetz
 
ähm ich will dir ja jetzt nicht reinreden, aber ih glaube eine 212 Bo + opteil ist einfacher zu transportieren als ne 212 Combo (du kannst die 2 Teile halt besser verstauen ausserdem hebst ud di nicht grad so nen üblen Bruch, weil du 2 mal gehn kannst).
Obwohls da vll auch ne 112 tun würde ....
MFG
 
Auch wenn ich diese Equipmentfragen in diesen Preisregionen eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da eigentlich jeder der bereits in solchen Bereichen denkt schon unlängst wissen sollte was er für einen Sound und somit auch was er letztendlich für einen Amp braucht...

Nicht desto trotz empfehle ich die wärmstens den RIVERA KnuckleHead Reverb ... entweder als 50 Watt oder als 100 Watt Variante. Der Preisunterschied (200 Euro) zwischen beiden ist nur minimal.

git0004595-000.jpg
 
Also ein Top und eine 212er Box ist recht gut zu transportieren. Mann muss halt 2 mal gehen. Ich hatte letztens auch 2000€ zur verfügung und wollte auch einen vielseitigen Sound. Ich hab mich für einen Engl Powerball entschieden. Der Sound ist vielleicht nicht jeden sein Ding, er klingt ja nicht dreckig oder versaut ;) wie Peavey oder Marshall sondern eher Kraftvoll, direkt und trotzdem Cremig. Also ich liebe ihn.
Ich denke der ist sehr Flexibel und kann von wirklich sehr guten Cleansounds (erinnert mich ein wenig an Fender) über gute Leadsounds, bis zum perfekten Metal Sound alles hervorbringen.

Naja, für eine verwaschende Hintergrundgitarre, wie es ja beim oft Mainstram Rock üblich ist, taugt er glaub ich nicht allzu viel.
 
Morgorroth schrieb:
ähm ich will dir ja jetzt nicht reinreden, aber ih glaube eine 212 Bo + opteil ist einfacher zu transportieren als ne 212 Combo (du kannst die 2 Teile halt besser verstauen ausserdem hebst ud di nicht grad so nen üblen Bruch, weil du 2 mal gehn kannst).
Obwohls da vll auch ne 112 tun würde ....
MFG

na ja beim combo hast du nur ein teil was du schleppen musst. wenn du ne gute box hast und ein röhrentopteil dann hast du devinitiv mehr gewicht und brauchst mehr platz.

x-man
 
also meine meinung ist das ich lieber ein halftsack habe! mehr druck unten rum ...
und ich denke wenn man wirklich einen fetten sound fürs leben haben will,dann sollte es nicht ein allzugroßes problem sein wenn man 2 mal läuft ( top 20kg ,box 40 kg ) oder eben ne combo (30 kg?)
ich finde der sound sollte entscheidend sein! zb meine combo habe ich damals auch wegen dem transportieren genommen ,doch sie macht einfach kein druck untenrum.
also weniger sound = weniger schleppen( in meinem fall)
dann schlepp ich (oder man hilft mir) ein "bisschen" mehr, für meinen traumsound ( für den du sogar 2000€ ausgeben würdest)
also wenn, dann richtig!
hast ja auch kollegen die dir helfen können oda?

mfg jimmy
 
mein post bezieht sich auch das "einfacher zu transportieren" denn das ist devinitiv nicht so. der sound, druck oder was auch immer ist ne andere geschichte.

x-man
 
Eine Box mit 4 Lautsprechern finde ich auch zu schwer, aber meine Engl VH 212 ist mit 28 Kilo noch ganz praktisch.

Ich find halt ein Combo ist Preis/Leistung eine schlechtere Wahl und bietet weniger Flexibilität. Aber jedem das seine....

In einem Combo das leichter zu Transportieren ist hat man halt nur ein Lautsprecher, sonst ist es eher schwerer zu transportieren, weil man nciht 2 mal gehen kann. Ein Lautsprecher wäre mir dann doch zu wenig ;)
 
es gibt ja auch combos mit 2 lautsprechern :p schau dir mal den zentera von h&k an. ich denke flexibilität hat nichts mit combo oder topteil zu tun. mein nächster amp wird 100 % ein combo sein denn das blöde schleppen habe ich langsam satt.

x-man
 
Ich wuerde Mesa Mark IV oder F-50 nehmen. Damit kann man fast alles spielen (subjektiv)... :) Dann vielleicht auch Matchless, VHT, Bogner, Rivera und sogar auch Framus ausprobieren! Soladno finde ich auch super, aber dass ist vielleicht noch teuererer, oder?
 
Zum Transportieren:
In die Autos, die wir immoment haben, würde eine box nur in eins passen, und das fährt meine schwester noch bis Ostern, also kann ich die Box nich transportieren(bezieht sich jetzt auf 4x12). wie die 2x12" klingen weiß ich halt nicht, und ob sie mit nem Topteil dann nich theoretisch genauso viel Druck machen wie ein 2x12" Combo.
 
ich hab ne Mesa rectifier 212 Box udn glaubm ir die macht genausoviel Druck wie meine 412 von H&K sie hat nur nicht ganz so viel Bassfundament.
 
Morgorroth schrieb:
ich hab ne Mesa rectifier 212 Box udn glaubm ir die macht genausoviel Druck wie meine 412 von H&K sie hat nur nicht ganz so viel Bassfundament.


Hi,

kannst Du mir evtl. ein bisschen was zur 2x12" Rectifier erzählen?

Danke und Grüße,

Matze
 
klar:
2x12 Rectifier Cabinet Design
featuring the legendary "Over-Sized"
Recto-Closed Back Cabinet Construction that has made the Recto Cabinet Designs the world's most revered for massive, authoritative tone! Fear This!!!
Additional Features:
2x12 (horizontal), 140 Watts, 2 - Celestion Vintage 30 Speakers, Closed Back, 8 Ohms
17 1/2" x 30 1/8" x 14 1/4" 75lbs.

:D
ne was willst du denn hören? Sie hat halt V30 Speaker drin ... klingt geil (hat viel Bassdruck, da geschlossen')
Jo einfach geil halt
 
Meine Engl 212VH hat ja uch 2 Vintäsch 30 speaker. Das sind gute Allround Speaker die ien Menge druck machen. Ich glaub kaum das ein Combo da mehr macht, sondern eher gleich viel bei den selben Speakern, je nach Top. Und bei eine 212er Box ist jedenfallss net schwer zu transportieren als ne Combo. An deiner Stelle würd ich beides antesten und mich nciht auf ein Combio aus Transport gründen fixieren. Vom lang her kannst du dich sowieso nur Selbst entscheiden und dir mal hörprogoben im Internet holen um dich überhaupt ein wenig zu orientieren.
 
Ich würde dir einen Triamp MK2 von Hughes and Kettner empfehlen!!
Fetter Sound!!!!! Alles was man braucht um richtig abzurocken!!!!!!

Gruß
Jonas
 
und leider dann doch etwas zu teuer :D
 
Distel schrieb:
Der Engl Sovereign liegt noch in der Preisklasse.
https://www.thomann.de/engl_sovereign_100112_e365_gitarrencombo_prodinfo.html
Hab am Wochenende ne sehr gute Rammstein-Coverband gesehen bei denen einer gespielt wurde. Verzerrt auf jeden Fall ein ordentliches Brett! :great:
Clean kann ich weniger beurteilen, das wenige was clean war, war noch durch den ein oder anderen Effekt "verfälscht" hörte sich aber auch sehr gut an.
Eigentlich Schade, dass du kein Halfstack willst. Der Engl Savage Special Edition kostet zur Zeit nur 1600€ (hab ihn auch), dazu 'ne geile 2x12" (weil der Transport leichter ist) und es wäre meiner Meinung nach noch geiler als der Sovereign Combo.

Und Topteil+geschlossene 2x12" macht mehr Druck als 'ne 2x12" Combo (als 'ne 1x12" Combo sowieso).
Musst du halt wissen wieviel Druck du brauchst.
 
ich denk gegen topteil und 2x12" box werd ich wohl nichts haben, werde ich alles mal testen müssen, aber ich war sonst immer der meinung, wenn half-stack, dann auch mit 4x12"...:D aber meinungen ändern sich ja auch mal ;) auf jedenfall werd ich euren tips mal nachgehen und btw. wo kostet der savage 1600€?
 
also soweit ich weis gibt es bei den meisten combos auch noch einen speaker output und wenn du dann doch mal einen fetteren sound brauchst dann haust du eben noch ne 4x12 box drunter und wenn nicht hast du immer noch deinen onboard speaker
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben