Suche neuen Amp (auch gebraucht) bis ca. 150 EUR

• Ersteller Rock on 666
  • Erstellt am
was ist daran anstrengend zu lesen ???
thx=thanks
füa=für
mia=mir
sagn=sagen
oda=oder
soll ich noch weitermachen ???
Rock on 666, wir sind Dir sehr dankbar, wenn Du Dir etwas mehr Mühe beim Verfassen Deiner Posts geben könntest. Das erleichtert nicht nur vielen Usern die Arbeit, die damit verbunden ist, Dir weiterzuhelfen sondern auch Lesern, die sich später vielleicht anhand der Ausführungen in diesem Thread über die Lösung eines gleichgelagerten Problems per Boardsuche infomieren möchten. Wortfragmente wie "mia", "sagn" und "oda" sind eher weniger geeignete Suchkriterien.

Danke!

Wie es scheint haben ja mehrere Leute Probleme mit meiner Artikulation hiermit bitte ich vielmals um Entschuldigung .Ich wusste nicht das ,dass so viele Probleme mit sich bringt.
Auf Schmendricks "Ich komm mir vor wie im Schüler cc..." kann ich nur sagen das es mir Leid tut das es Schüler gibt die sich in solchen Foren zu Wort melden und in solch einem unkorrektem Deutsch schreiben/reden wie auch immer du es nennen willst.
mfg

wegen den valvestates:

es gibt da verschiedene modelle. gibt hier viele die sich mit valvestates auskennen.

ich hatte einen 8080... soviel ich weiß. (ist schon ne weile her, und ich habe den gebraucht gekauft), den fand ich klasse. speziell der verzerrte sound hatte etwas, das ich in keinem spider, (günstigen) Laney-transistor, fender- transistor, und verschiedenen spider verstärkern wiedergefunden habe.
auch beim anspielen im laden von sonstigen anderen amps hat mir dieses unbestimmte etwas immer gefehlt.
(mein valvestate ist dann gestohlen worden. also ich hab den nicht verkauft)

ich bin ja leider nicht so der amp kenner und tue mich auch schwer mit tollen einstellungen finden. aber beim valvestate 8080 war das halt kein problem. da konnte selbst ich nicht viel falsch machen.
der clean sound war auch gut, aber das denke ich vom spider III ehrlich gesagt ja auch, also könnte es da für dich wieder anders sein.

ist halt schade dass man den valvestate weil er schon älter ist schlecht probespielen kann. (vielleicht findest du bei ebay jemanden in deiner nähe, wenn du dir noch zeit lässt.)

also die marshall AVT sind auch valvestates, haben aber den ruf nicht mehr so gut zu sein wie die älteren modelle. mein bandkollege hat einen AVT.
ich finde den schon in ordnung, aber das spezielle etwas des früheren valvestates fehlt schon.

jetzt bleibt dir eigentlich echt nur noch in einen großen musikladen zu fahren und die ganzen amptips der user hier auszuprobieren.

Ja ,dann danke für deine gute Beratung werde wohl demnächst zum Thomann fahren und dort ein paar Modelle ausprobieren danke jedenfalls für dein super Beratung .xD
mfg

meine tochter spielt seit 4 jahren punkrock mit einer Epiphone SG400.

hatten Line6 Spider 2 und einen Fender Frontman 212R ( der gehöhrt übrigens verboten...der rauscht wie ein damenklo)
haben dann nix mehr im netz gekauft sondern sind zum musikhändler gefahren und haben in userer bugetklasse getestet was das zeug hält...ergebnis:

für 150€ gibt es meiner meinung nach nur 1 brauchbare lösung...einen roland cube20x oder für ein bischen mehr den cube30x.

für das geld hammer sound und effekte die auch funzen.

greez

...und einen Fender Frontman 212R ( der gehöhrt übrigens verboten...der rauscht wie ein damenklo...
echt :eek: meiner nicht,muß da wiedersprechen.Den hatte ich bei dem Geburtstag meiner Tochter dabei und er war gut,sehr gut sogar :D siehe mein Profil :) bevor hier wieder halbwahrheiten entstehen :mad:

unser hat gerauscht wie ein damenklo und der sound war kagge...meiner meinung nach...als referenz ist der roland cube20x zwar um etliche watt im nachteil aber dafür unendlich viel im sound besser

unser hat gerauscht wie ein damenklo und der sound war kagge...meiner meinung nach...als referenz ist der roland cube20x zwar um etliche watt im nachteil aber dafür unendlich viel im sound besser

Versteh ich auch nicht. Vielleicht hatte ja auch der Bodentreter davor'n Schuß.
Wenn Du allerdings auf die interne Zerre anspielst, muß ich zwangsläufig heftig nicken.
Fender Transe und Zerre geht irgendwie nicht zusammen. (Bis auf die Roc Pro-Serie, die hat richtig geballert!)

Ich spiele ab und zu (wenn ich zu faul bin, meinen Amp durch die Gegend zu karren) den
212er Frontman eines Kollegen. Das klingt mit einem Bad Monkey und einem ordentlichen Slapback davor echt amtlich. Kein Vergleich zu einem Hot Rod oder Bassman, keine Frage, aber für den Preis ein ordentlicher Lautmacher.

Greetz,

Oliver

Hi
also zum Fender Frontman kann ich nur sagen ,dass er eigentlich nen respektabel guten sound hat .Mein E-gitarren Lehrer hat einen und bis auf die ein oder andere Verzerrung ist er eigentlich ganz gut mehr kann ich dazu gar nicht sagen^^.