Suche neue Stücke / Piano-Pop wie Yiruma / Einaudi

Glaube kaum, dass ich mir von dir Mund oder Meinung verbieten lasse
Ja aber was bringt das in nen Thread zu gehen nur um zu sagen, dass du die Musik scheiße findest, um dann Musik zu empfehlen, die sich komplett anders anhört? Ich geh ja auch nicht in den November Rain Thread, schreibe dass ich Guns N' Roses kacke finde, und empfehle dann ein Lied von den Beatles.
Da Du uns beide zitiert hast:
Wo habe ich mich genau wie über TEY geäußert hier?
Und wo genau habe ich hier Alternativen vorgeschlagen?

Nirgends. Du überschreitest in meinen Augen nicht nur Deine Kompetenzen, Du kannst auch nicht hinreichend differenzieren.
Tut mir leid, so ernst sollte mein Post gar nicht rüberkommen. War eigentlich eher scherzhaft gemeint. Entschuldigung. Manchmal hat man ja so Tage, wo man einfach ein bisschen zu zornig drauf ist :D


Leider finde ich keine Aufnahme wo die Rhythmik gut herausgearbeitet klingt, auch nicht von Glass selbst :) Liegt wohl daran wie ich höre und worauf ich achte. Ich spiele es langsamer.
Das Stück hab ich schon sehr oft versucht zu klimpern, habs leider auch nie geschafft eine für mich zufriedenstellende Rhythmik zu erarbeiten. Ist aber eins meiner Lieblingsstücke von Glass. Sollte das vielleicht mal nicht nur klimpern sondern zum Hauptprojekt machen.

Wenn du schon Opening erwähnt hast darf Metamorphosis One natürlich auch nicht fehlen:

View: https://www.youtube.com/watch?v=00oLA_97E8M

Das ist glaub ich um einiges einfacher als Opening, aber klingt auch recht eindrucksvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grundsätzlich gehört eine Diskusson zum Verhalten anderer Beteiligter nicht in ein Fachthema. Solche Beiträge kann man der Moderation melden und/oder deren Aussagen per PN untereinander geraderücken.

Ein User hat unsere Boardregel 3 leider fortgesetzt missachtet (respektvoller Umgang, Netiquette). Daher habe ich einen zweiten provozierenden Beitrag gelöscht und den User von der weiteren Diskussion zu diesem Thema ausgeschlossen.

Ich hoffe, hier geht es nun in konstruktiver Weise nur zur Musik weiter und das möglichst ohne Moderationseingriffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der neuesten Übersicht der Vorspielstücke von ABRSM für 2025/2026 fiel mir in Grade 2 (sehr leicht) Barbara Arens, The Mermaid Challenge auf. Sie ist zeitgenössisch und schreibt tonale Musik, die gut zur Suche hier passen könnte. Es sind offensichtlich sehr kurze Stücke, die zur Interpretation und Improvisation anregen sollen.
Julian Lambert spielt Barabara Arens, Sparkling Splashes & Smooth Water aus: The Mermaid Challenge
Notenvorschau bei JW Pepper
Weitere Ausgaben bei Breitkopf & Härtel

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben