Bartel
Registrierter Benutzer
Hi Leute,
ich suche eine neue Gitarre und zwar eine mit ordentlich Druck! Ich habe einen ENGL Fireball 100 und suche nun halt die passende Klampfe dazu Ich werde im August ein Wochenende lang in Berlin sein und mich dort quer durch alle Musikinstrumentenfachhandel spielen, ich wollte vorher allerdings ein paar Tipps / Marken / Modelle, an die ich mich halten kann.
Sollte die Gitarre haben / nicht haben:
- Solid-Body Guitar (Form relativ egal, allerdings bin ich kein Fan von V's)
- Preisbereich bis 900 Euro (wenn sie mich wirklich vom Hocker haut, vllt sogar 1000)
- Schneller, relativ dünner Hals (ähnlich dem WizardII-Hals von Ibanez - zB Gibson SG ist mir viel zu dick)
- Sehr gute Saitenlage, sehr flach!
- wenn nicht zu viel Sustain verloren geht, auch gerne eine leichtere Gitarre
- durchgehender oder geleimter Hals
- PU-Bestückung: HH oder etwas mit ähnlich viel Wums
-> also singende, klingende Höhen und das Bottem-End schön tight und aggressiv!
- Kein Tremolo (da ich relativ viel umstimme)
- Sollte vor allem für tiefere Stimmarten einen guten Sound liefern (Drop C und tiefer)
Bands (quasi "Vorbilder"):
- Killswitch Engage
- Bullet for my Valentine
- Metallica
- Stone Sour / Slipknot
Ich habe auch gehört, der Fireball verträgt sich nicht so gut mit EMGs, kann da leider nichts zu sagen, da ich selber noch nicht das Vergnügen hatte - Kommentar?
Vielen Dank für die Hilfe,
Bartel / Max
ich suche eine neue Gitarre und zwar eine mit ordentlich Druck! Ich habe einen ENGL Fireball 100 und suche nun halt die passende Klampfe dazu Ich werde im August ein Wochenende lang in Berlin sein und mich dort quer durch alle Musikinstrumentenfachhandel spielen, ich wollte vorher allerdings ein paar Tipps / Marken / Modelle, an die ich mich halten kann.
Sollte die Gitarre haben / nicht haben:
- Solid-Body Guitar (Form relativ egal, allerdings bin ich kein Fan von V's)
- Preisbereich bis 900 Euro (wenn sie mich wirklich vom Hocker haut, vllt sogar 1000)
- Schneller, relativ dünner Hals (ähnlich dem WizardII-Hals von Ibanez - zB Gibson SG ist mir viel zu dick)
- Sehr gute Saitenlage, sehr flach!
- wenn nicht zu viel Sustain verloren geht, auch gerne eine leichtere Gitarre
- durchgehender oder geleimter Hals
- PU-Bestückung: HH oder etwas mit ähnlich viel Wums
-> also singende, klingende Höhen und das Bottem-End schön tight und aggressiv!
- Kein Tremolo (da ich relativ viel umstimme)
- Sollte vor allem für tiefere Stimmarten einen guten Sound liefern (Drop C und tiefer)
Bands (quasi "Vorbilder"):
- Killswitch Engage
- Bullet for my Valentine
- Metallica
- Stone Sour / Slipknot
Ich habe auch gehört, der Fireball verträgt sich nicht so gut mit EMGs, kann da leider nichts zu sagen, da ich selber noch nicht das Vergnügen hatte - Kommentar?
Vielen Dank für die Hilfe,
Bartel / Max
- Eigenschaft