Falls es hilft bei der Entscheidung...
Hab seit einem halben Jahr eine Ibanez RG1570 in Schwarz, und bin ueberdruebergluecklich (vor allem fuer Rock und haerter) damit. Die Verarbeitung ist perfekt, Lack perfekt, Buende perfekt, Griffbrett perfekt, Potis toll, kein Knacksen beim Umschalten, liegt gut am Oberschenkel, absolut geile Mechaniken, stimmstabil ueber Wochen hinweg, Tremolo gut (nur der Lack geht leicht ab, bzw schauts minimal rostig aus.. berichten andere auch!). Tonabnehmer gefallen mir super, Ton ist knackig aggressiv, der Singelcoil ist ein Wahnsinn als Ergaenzung zu den Humbuckern... Momentan denk ich mir, dass der Hals ein bissal 'fleischiger' sein koennte, damit mehr im Daumen liegt bei AC/DC, aber das darf ich der Gitarre nicht vorwerfen
. Spiel sie jetzt zusammen mit einem jcm800 nachbau.. traum 80's sound. Irgendwelche geilen Pedale haett ich noch gern davor, wenn ihr das Vorschlaege habt..
Chorus, Delay, Reverb fuer Rainbow/Mountain/70's Sound.,.. vielleicht noch Booster oder was fuer modernen haerteren Sound (Jackhammer?).
Irgendjemand im Flohmarkt verkauft eine mit Case um ca 500,- ... das wuerd sehr verlockend klingen imho.